Freenet sehr schnell - zumindest beim Abbuchen!

studentenleben

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2004
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mich für Freenet Plus registriert. Pin für Aktivierung zugeschickt bekommen, allerdings war ich zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause, somit ist die 7-Tages Frist für die Aktivierung verstrichen. Allerdings räumt Freenet dann noch weitere 30 Tage ein. Das funktionierte allerdings nicht und erst nach ein paar Gesprächen mit Freenet, war klar, dass das noch ein kleiner Fehler war. Mittlerweile nach 2 Wochen (seit Telefonat) konnte ich die Pin dann eingeben. Habs allerdings noch nicht gemacht und werds auch nicht mehr, weils anscheinend doch stimmt was viele schreiben.

Die monatliche Grundgebühr wurde mir nämlich unmittelbar nach der Bestellung abgebucht. Ich hatte die Pin weder aktiviert, bzw. hab ich sie immer noch nicht aktiviert, noch konnte ich zu dem Zeitpunkt den Anschluss nutzen.

Rechtlich ist das Abbuchen wahrscheinlich ok, da ich mit der Bestellung ja zugestimmt hatte, allerding seriös wäre es, erst nach der Aktivierung die Abbuchung vorzunehmen.
Geld gegen Ware/Leistung heissts so schön im BGB.


wollts hier nur mal weitergeben...

Interessante Alternative KÖNNTE web.de werden. Mal abwarten...

Ciao miteinander
 
Hallole,
einen Tag nach Aktivierung des IPhonePlus kam heute auch schon die erste Rechnung ueber 2,95 Euro GG per email.

Telefonate ins Mobilnetz und EVN gehen nach wie vor nicht, hab aber auch die PIN noch nicht.
 
Bei mir war die Freenet-Nummer DIREKT nach der Bestellung auch aktiviert und ich konnte - auch ohne PIN - sofort ins Festnetz und auf Mobilfunkanschlüsse telefonieren. Die Rechnung für die Grundgebühr kam nach 2 Tagen per email und die PIN kam ca 4 Tage nach der Anmeldung und ließ sich problemlos eingeben - alles ok, bis jetzt habe ich keinen Grund zur Klage.
 
Wenn wwenigstens der EVN funktionieren würde?
 
also mit dem EVN gibt es keine Probleme. Der ist immer am kommenden Tag verfügbar. Ich telefoniere nun seit April über freenet. in der zeit war der EVN 1x erst nach 2 tagen da. War an einem Wochenende.


OBELIX
 
@Obelix:
Ueber welche Seite fragst Du Deinen EVN ab?
Hast Du DSL von freenet?
 
@haeberlein:
Da kommt bei mir leider immer nur:

"Ihre Verbindungsnachweise
Hier erhalten Sie demnächst einen Überblick über die mit iPhone Plus geführten kostenpflichtigen Telefonate." :-(
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,609
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.