Rufnummer Anzeigen

Party-Japaner

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2004
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe gestern mein SPA-2000 bekommen und konnte ihn dank dem Forum optimal einstellen. Was mir allerdings noch fehlt ist die Musik on Hod. Wie stellt man die ein?
Ist es eigentlich auch möglich sich die Nummer des Anrufenden auf den Display am Telefon anzeigen zu lassen?

Ich danke schon mal im voraus.
MfG Camilo
 
Die Nummer des Anrufenden sollte normalerweise automatisch übermittelt werden.
Stell mal im Regional Tab bei Caller ID Method: ETSI FSK ein, das sollte für Deutschland die übliche Codierung sein. Es gibt aber auch Leute, die von Erfolgen mit Bellcore berichtet haben. Das hängt wohl vom angeschlossenen Telefon ab.
 
Hallo,

muss nicht dazu auch das Telefon CLIP-Fähig sein? Oder wie wird sonst die Rufnummer angezeigt?

Viele Grüße

Akio
 
Ja, muss es. Mein Telefon funktioniert beispielsweise nur mit "DTMF(Denmark)" korrekt. Die Rufnummer erscheint zwar auch bei anderen Verfahren aber nur bei "DTMF(Denmark)" wird auch der Name aus dem Telefonspeicher geholt und angezeigt. Warum auch immer.

MusicOnHold: Der SPA kann als StreamingAudioServer arbeiten. Dafür bietet sich der SPA-2000 an: Eine Leitung wird das SAS konfiguriert. An den RJ11-Port wird ein Wandler angeschlossen (siehe FAQ Sipura-Webseite) und da wird die Musikquelle angestöpselt. Die andere Leitung wird als normaler Account konfiguriert und die IP-Adresse des MOH-Servers (der SAS auf der anderen Leitung) wird angegeben.
Das funktioniert auch im Netzwerk, z.B. mit einem SPA-1000, welcher lediglich als SAS arbeitet. Andere SPAs können dann darauf zugreifen.

So zumindest die Theorie laut Beschreibung des SPA :wink:
 
Kann ich einen SAS auch auf meinen PC erstellen? Und wie müsste es dann theoritisch in der MHO Zeile des Konfigurationsmenü des Sipura aussehen?
 
die internetradiosender sind doch auch streamingaudioserver's, oder?
Könnte ich diese nicht auch nutzen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.