Port einstellungen

Party-Japaner

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2004
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, nun bin ich schon beim dritten Problem angelangt. Vielleicht gibt es ja auch dafür eine Lösung.

Ich habe zur zeit zwei Sipgates Accounts die ich ja auch beide gleichzeitig auf den beiden Ports laufen lassen kann.
Nun will ich aber das auf den 2 Port mit der 2ten Sipgate Nummer angerufen werden kann, wenn man aber jedoch raus telefonieren möchte soll er den ersten sipgate account nutzen.

Ist das möglich?

MfG
Camilo
 
Nein, der SPA-2000 hat vollständig getrennte Leitungen. Da es aber zwei Sipgate-Accounts sind müsstest Du eine Rufumleitung schalten können, entweder im SPA oder vielleicht auch direkt bei Sipgate. So läuft alles über ein Telefon. Dann kannst aber auch nicht gleichzeitig auf beiden Leitungen telefonieren.
 
Camino, Du solltest genauer beschreiben, was Deine Konfiguration ist und was Du machen willst. Dazu könntest Du Dir z.B. eine passende Signatur ( http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=547 ) basteln.
Ich nehme an, dass Du den SPA-2000 hast und vielleicht folgendes Problem meinst: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1025
Da Du zwei Sipgate-Accounts hast, kannst Du vielleicht auch direkt bei Sipgate den zweiten Account auf den ersten umleiten lassen. Dann bräuchtest Du wahrscheinlich keinen SPA-2000 dafür, aber was soll's?!
 
Okay, ich habe eim SPA-2000. Ich will das beide Ports zwei verschiedene Rufnummern haben. Der zweite Port soll dann aber um rauszukommen (jemanden anrufen) die zugangsdaten/account von Port 1 benutzen.
 
Wenn ich das richtig sehe, unterstützt der SPA-2000 z.Z. nur zwei getrennte Leitungen, also Line1 = Telefon 1 und Line2 = Telefon 2.
Interne Umleitungen z.B. auch Line2 auf Telefon 1 oder Telefon2 auf Line1 zum 'raustelefonieren wird AFAIK bisher nicht unterstützt.
Es könnte wie gesagt gehen, wenn Du den zweiten Account schon bei Sipgate umleiten lässt, dann brauchst Du nur Line1 zu konfigurieren, hast dann aber auch nur ein Telefon für beide Rufnummern.
 
danke
 
ich würde das Sipura ja gerne als verbesserungsvorschlag schicken. Aber leider reicht mein Englisch nich aus. :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.