AT 486: kein Freizeichen, kein Voice-Menü, kein DNS usw.

samo

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2004
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe heute mein Grandstream ATA 486 bekommen und versuche nun schon seit einiger Zeit vergeblich das Ding zu konfigurieren. Aber es funktioniert garnicht.

Nach dem Einschalten leuchtet der Button für ca. 3s und blinkt dann ca. 12 mal. Dann habe ich versucht, mit dem Button ins Voice-Menü reinzukommen, Fehlanzeige. Ich höre nichts, nicht mal ein Freizeichen.

Dann habe ich mir mal über das Web-Interface die Konfiguration angeschaut und die Sachen so eingestellt, wie in der Sipgate-Anleitung beschrieben. Das Gerät habe ich nicht bei Sipgate bestellt, sondern bei einem anderen Anbieter, daher mußte ich einige Einstellungen korrigieren.

Ich habe einen DSL-Anschluß von Arcor und habe versucht die entsprechenden Angaben im ATA entsprechend einzustellen, also Benutzername und Kennwort. Dann habe ich noch versucht einen DNS-Server einzustellen. Nach der Eingabe einer DNS-Adresse konnte ich aber die ATA-Einstellungen nicht mehr updaten. Der Update-Vorgang blieb hängen und nach einem Reboot war die DNS-Adresse wieder weg.

Nachdem ich alle anderen Einstellungen nach besten Wissen und Gewissen korrigiert und gespeichert habe, habe ich das Gerät rebootet. Dann habe ich nochmal vergeblich versucht ins Voice-Menü zu kommen.

Jetzt noch ein paar technsiche Details zum ATA:
- Software 1.0.4.59
- Bootloader 1.0.0.15
- HTML 1.0.0.27
- VOC 1.0.0.5

Falls gewünscht, kann ich auch einen kompletten Screenshot machen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
 
Falls Du das Ding aus Abu Dhabi bekommen hast, melde Dich per PN, dann klären wir das. Das geht am schnellsten.
 
Ja, ich habe das Ding aus Abu Dhabi bekommen. Aber wie schreibe ich eine PN bzw. PM? Bin ganz neu im Forum und habe hierzu keine Anleitung gefunden.
 
Klick einfach auf den Namen desjenigen, dem Du ne PN schicken willst und lass Dich überraschen :)
 
Hallo Hupe,

dir kann ich eine PM schicken, aber bei Betateilchen finde ich den Button "PN" nicht.

Gruß
 
@Samo: jetzt solltest du es aber sehen können.

@betateilchen: hast den Empfang von PN ausgeschaltet. Wenn das gewollt war, dann ändere es wieder, aber so kann Dich dann auch keiner
erreichen dem Du es anbietest.

Gruss
Udo
 
@udo danke - daran hatte ich nicht mehr gedacht :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.