got sip response 482 "loop detected"

deepnight

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2004
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hiho, hab mich nun nach ner kleinen zwischenpause mal wieder an asterisk probiert. und wollt das "ins Festnetz telefonieren" in gang bringen (weil das bei mir noch NIE geklappt hat)

hab also auf meim schleppi asterisk drauf, das hängt am router (T-sinus 154) und ein w-lan phone (p2000w)

alles wieder so konfiguriert wie ich es schon hatte.

früher gab es immer dieses problem : http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1166

nun hab ich mal spasseshalber die FW deaktiviert, und siehe da, die meldung is wech !!!

dafür bekomm ich die andere mit loop detected.
was bedeutet das?? und was is schiefgelaufen??


//edit: wenn ich versuch rein zu telefonieren(aus festnetz die SIP anrufen) ist immer besetzt :(
 
das prob mit reintelefonieren hat sich erledigt, war n schreibfehler in der dyndns adresse, geht nun also.

leider kann ich immernochnich raustelefonieren.

kommt immernoch:

got sip response 482 "loop detected" back from 217.10.79.9
 
217.10.79.9 ist sipgate... versuchst Du über Deinen sipgate-account rauszurufen und dich selber dann wieder auf genau das gleiche Gerät zurückzuverbinden? Das gibt dann halt ne Schleife und die iss schlichtweg nicht erlaubt. Versuch doch einfach mal was anderes (sipgate-testrufnummer etc.) anzurufen.
 
nein, geigentlich nich. ich versuch mit dem w-lan telebim über asterisk und sipgate zB die festnetznummer meiner kollegen anzurufen, und auch da kommt die meldung.



edit:


JUHUUUU es geht endlich alles....

es war eine option zuviel im dialplan. dein statement hat mich zum denken angeregt, und was ich fand war die SIP-Passwort im Dialplan nach draussen ;)


exten => _xxxx.,1,SetCallerID(${FWDUSERID})
exten => _xxxx.,2,SetCIDName(${FWDUSERNAME})
exten => _xxxx.,3,Dial(SIP/${EXTEN:5}:<SIP-Passwort>@sipgate.de,40,tr)

RIESEN THX
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.