Fragen zu WGT 624

peyote

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2004
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe den Netgear WGT 624 (108mbit/s wireless Router) und möchte diesem in Zukunft zusammen mit VoIP weiternutzen.
Allerdings bietet das Gerät soweit ich weiss kein QoS an, weshalb ich wohl so etwas wie den "HandyTone 486" vorschalten muss, denn QoS ist mir auch sehr wichtig.

Die Frage ist nun, ob und wie ich das mit dem WGT624 realisieren kann. Innerghalb der Konfiguration via Browser habe ich keine Option entdecken können um die Routerfunktion des WGT 624 zu deaktivieren und diesen nur als Switch und Accesspoint zu nutzen.

Ich würde mich über Hinweise freuen, denn das ganze Thema VoIP ist noch Neuland für mich :)

P.S. Ist der "HandyTone 486" übehaupt gut oder gibt es da vergleichbares von besserer Qualität?
 
Hi peyote,
du kannst den router wie an einem kabelmodem mit dhcp konfigurieren.
er zieht sich dann vom ht486 eine ip und dahinter arbeitet er wie ein router. sollte als kein problem sein. ht486 ist ok, ob du unbedingt qos brauchst mußt du selbst entscheiden, sofern du keine ständigen downloads/uploads hast, kommst du auch gut ohne qos aus.
da du schon eine router hast, kommt der linksys wrt54g wohl nicht mehr in frage, ist aber gerade wegen qos und unkomplizierter bedienung bzgl. voip ein begehrtes teil.
p.s. ich hab den ht486 hinter dem router, reines voip funzt einwandfrei.
 
Danke für die Tipps!

Ich würde QOS wohl benötigen, denn ich habe das eben mal mit nem Softphone getestet und bei hoher "Aktivität" (ftp transfer/emule) schmiert mir das Gespräch trotz 1024/512kbps Anbindung ab.
Hätte da nochmal Detailfragen zu Deinem Vorschlag wegen NAT, DMZ und Portforwarding und habe deshalb nochmal hier gepostet:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2509
 
Hallo!
Ich habe auch ein Netgear WGT 624 v2,und mußte alles neu machen und habe keine Treiber cd mehr die da zu gehört,kann mir einer sagen wo ich die weg bekomme,oder mir die Software zu schicken.
das wäre super,da ich jetzt nicht damit anfangen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.