T-Sinus 154 DSL und Transglobe VoIP

bobo-xp

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2004
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wer kann mir weiterhelfen. Ich nutze Windows XP Pro mit allen Updates und den Telekom-Router T-Sinus 154 DSL, ebenfalls aktualisiert auf Firmware 0.84. Mein Versuch, über Transglobe.de und Netmeeting eine Verbindung herzustellen hat nicht geklappt, ich bekomme nur die Meldung, dass die Verbindung zum Gatekeeper verweigert wird. Was mache ich falsch? Evtl. muss ich am Router was ändern? Was? Wie? Wo? Bitte um verständliche Antworten, bin Laie... Vielen Dank. :(
 
Hallo,

ich nutze transglobe nun schon seit Jahren mit der Calling Card und hatte gestern auch das Vergnügen mich mit deren VOIP und netmeeting herumzuschlagen. Ich nutze zwar einen anderen Router X-Micro aber habe genau das selbe Problem.

Hatte Support Anfrage gestellt und nur den Hinweis bekommen, daß ich die Ports 1719-1721 im Router freischalten (forwarding) soll. Hat nichts genützt. Zusätzlich hatte ich weitere Ports freigeschlatet (siehe http://www.dslrouter-hilfe.de/home/ports.php) aber wieder erfolglos.
Unter http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/21001.asp ist auch noch ein Beitrag mit noch mehr Ports und Infos, hat bei mir alles nichts genützt.

Nach telefonischer Anfrage bei transglobe wurde mir mitgeteilt, daß SIPPS oder X-Lite als Software nicht ginge, da die andere Protokolle verwenden, oder so ähnlich. Aber mit netmeeting funzt es auch nicht.

Wenn ich neues erfahre teil ich es dir mit. Wäre natürlich andersherum auch schön ;-)

Tschüß
 
Hi, hab zwar Transglobe noch nicht probiert, aber mit Netmeeting schon einiges gearbeitet. Netmeeting nutzt das H.323 Protokoll. Evtl. könnt ihr noch eure Signatur (siehe bei anderen Usern im Forum) mit Router etc. ergänzen, denn mit mehr Infos kann man besser helfen.