HandyTone 486 aus Abu Dubai / Konfiguration

Mansfeld2000

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2004
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe heute meinen Grandstream Handytone 486 aus Abu Dubai bekommen, leider keine Beschreibung dabei, kann mir jemand weiterhelfen wie das Ding konfiguriert und verkabelt werden muß? Bitte Info an [email protected]

Danke und Gruß

Andreas
 
Mit welchen Provider hast Du denn vor, den Adapter zu betreiben?

Im Falle von Sipgate hilft Dir das Hilfe-Center, wenn Du dort eingeloggt bist, dann kannst Du einfach ablesen. :)
 
Grandstream liefert grundsätzlich alle Geräte ohne Beschreibung aus.

Deutsches Handbuch hier http://217.20.120.121/gs-info.net/a486man.html

Die Konfiguration für Deinen VoIP-Provider findest Du auf den jeweiligen Anbieterseiten.
 
Hi Andreas,
was sind den das immer für Dinger aus Abu Dubai, hat da ein Ölscheich aus versehen eine Tausenderpackung bestellt :mrgreen: oder gibts die dort besonders günstig???
 
Die Dinger werden gerade bei ebay versteigert. Die sind im Gegensatz zu den Dingern von Sipgate ohne einen Adapter für deutsche Telefone und u.U. ist die Firmware veraltet.
Ich habe mir auch das Ding bei ebay gekauft und bei mir war die Firmware so veraltet, daß sie nicht mit DSL funktionierte. Daher war gleich erstmal ein Update notwendig. Dazu muß man allerdings erst einen TFTP-Server aufsetzen. Oder aber du wendest dich an "betateilchen" hier im Forum, der kann dir auch weiterhelfen.
 
der verkäufer sitzt in bayern .... zumindest werden von dort aus die emails beantwortet ....

wieviel einfuhrumsatzsteuer mustest du noch zahlen ?
 
Ich habe das Ding für 75¤ ersteigert. Hinzu kommen noch ca. 10¤ Versandkosten. Für das Firmware Update kamen noch mal Versandkosten in Höhe von 4,25¤ dazu. Und der Adapter kostet beim Media-Markt ca. 11¤ (Umbau notwendig). Außerdem hat mich die Inbetriebnahme als Neuling auch noch eine Menge Zeit gekostet.
D.h. aus meiner Absicht, noch ein paar Euro gegenüber dem Sipgate Angebot zu sparen, ist nicht viel geworden.
 
@ganja Richtig müßte es heißen: "Der Verkäufer sitzt "zur Zeit" in Bayern, weil er gerade auf Heimaturlaub in Deutschland ist. (Das würde ich bei den klimatischen Bedingungen in UAE im Moment auch so machen).

Sobald die nächste Warenlieferung in UAE ankommt, sollte auch das Problem mit der Firmware 1.0.4.59 gelöst sein.
 
ich hab auch eines von diesen arabischen ata-teilen ersteigert. dank betateilchen funktioniert es jetzt sogar (wenn auch nicht in zusammenarbeit mit meinem eigenen rechner, aber das ist ein anderes thema ;) aber ich würde mir schon stark überlegen, das da zu bestellen, solange nicht zweifelsfrei klar ist, dass aktuelle fw drauf ist - es ist schon ein ziemliches generve das ding nochmal durch die gegend zu schicken usw. was ich aber eigemtlich sagen wollte: wieso um himmels willen hast du elf euro für nen adapter gezahlt? du brauchst doch bloss n stinknormales telefonkabel mit 2mal western-stecker!
 
Habe ich mir auch gedacht, 11¤ sind eigentlich zuviel für so einen Adapter. Aber leider bietet Media-Markt nur einen Adapter von "Hama" (der Mercedes unter den TAE-Adaptern) an, der sich relativ leicht umbauen läßt, ohne löten zu müssen (habe meinen Lötkolben verschenkt).
Außerdem so "stinknormal" ist das Kabel halt auch wieder nicht, als das man es ohne größere Prolbeme selber zusammenbauen könnte. Am Telefon hängt nun mal immer nur ein TAE-Stecker und keine Buchse. D.h. ich muß mir auf alle Fälle eine Buchse besorgen.
 
bis zu dem höchst nützlichen! hinweis von neta hab ich eigentlich gedacht ich kauf wirklich nur ein einfaches western-kabel (zurzeit bin ich noch mit nem geliehenen adapter unterwegs) zu kaufen und gut. aber wenn ich mir jetzt ein einfaches western-kabel kaufe, es in der mitte durchschneide und die adern nach betas schaubild vertausche, müsste es immer noch ok sein (hab ich früher mit moedemkabeln auch immer so gemacht - zum verlängern, nicht zum tauschen). versteh nicht ganz wieso du meinst dass du ne buchse brauchtst: dein telefon hat ne western-eingang, der ata auch
 
Gut, man kann es auch ohne Buchse machen. Dann müßte ich mir erst ein Western-Kabel für ca. 7¤ kaufen, um es dann durchzuschneiden und anschließend wieder zusammenzuflicken.

Ich benutze eine Buchse, weil ich ein Telefonkabel mit TAE-Stecker habe, den man einfach in die Buchse stecken kann. Die Buchse läßt sich öffnen und die Kontakte lassen sich ohne Schneiden, Löten, Schrauben usw. einfach tauschen.
 
@samo ich hatte Dir aber geschrieben, daß ich Dir ein passendes Kabel mit in die Rücksendung packe - aber wenn Du nun schon einen Adapter gekauft hast, dann kann ich das Kabel irgendwann mal anders sinnvoll verwenden :wink:
 
Hallo Leute,

mir ist die Verkabelung nicht ganz klar, also:

1 x Netzkabel stecken, direkt daneben kommt das neue Verbindungskabel zum T-DSL Modem rein,

Welches Kabel muß ich nun bei Phone und bei Line reinstecken?

Danke im voraus.

Andreas
 
Hallo Andreas,

an Phone kommt das Telefon dran. Die Line-Buchse bleibt frei. Man kann dort die schon vorhandene Telefonleitung anschliessen, aber das bringt nicht viel. Die wird umgeschaltet, wenn der Adapter stromlos ist.
Schau mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2553

Ich weiss nicht, bei welchem Voice-Over IP-Anbieter Du bist, aber Sipgate hat auf der Seite im Hilfe-Center eine recht gute Anleitung. Ansonsten schau Dich mal hier im Forum insbesondere hier im Grandstream-Bereich rum. Vielleicht auch in meiner FAQ ;-) siehe Signatur.

Viele Grüße,
Jens
 
Hallo,

also, wie schon gesagt, Netzstecker rein, direkt daneben das Kabel zum T-DSL Modem, bei Line das Verbindungskabel von der Telefon TAE Dose rein.

Da ich ein schnurloses Telefon habe, benötige ich doch jetzt noch ein Kabel zur Basisstation, wie muß das realisiert werden? Zur Info, ich bin bei Freenet, die Grandstream IP Konfiguration habe ich schon da.
 
Das Telefonkabel deiner Basisstation mußt du in den Phone-Anschluß des ATA stecken. Du solltest allerdings berücksichtigen, daß der (amerik.) Phone-Ausgang und der (deutsche) Telefonstecker eine unterschiedliche Anschlußbelegung haben. Hierzu gibt es bereits einige Informationen hier im Forum.

Beim Line-Eingang des ATA gilt übrigens das Gleiche. Am besten schließt du den Line-Eingang erstmal nicht an. Den brauchst du nur als Backup bei Stromausfall.
 
Wenn ich den Phone Anschluß in den ATA stecke fehlt mir immer noch die Verbindung vom ATA zur Basisstation, wie muß diese realisiert werden?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.