Nebenstellenkonfiguration?

jemi

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2004
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aloha,

ich komme bei der Nebenstellenkonfiguration meiner Fritz!Box Fon nicht richtig weiter:

"auf alle Nummern reagieren" klappt klaglos.

Sobald ich sip und pstn versuche auf die zwei Nebenstellenanschlüsse zu verteilen klappt das Ganze nicht so richtig:

Call über pstn kommt überall raus und ein call über sip kommt nirgends an (besetzt).

Welches Format müssen die Einträge bei "Verwaltung der Festnetzrufnummern" genau haben (Orts/Ländervorwahl?)?
Macht es einen Unterschied ob ich das über Festnetz oder Mobilfunk teste? Woher kommt die Info über die gewählte Nummer?
Wird auf Gleichheit geprüft oder ist es ein substring matching?

Handelt es sich vielleicht um einen Firmwarebug, der bereits bekannt ist bzw. in neueren FWs (meine:06.01.107 ) nicht mehr auftaucht?

Ansonsten:
Bis auf die dürftige Dokumentation (hat auch seine Vorteile) bin ich wirklich super mit dem Ding zufrieden. Ich frage mich nur warum ich eine Woche an "ATA486 + Frtz!Box Dsl" erfolglos rumgebastelt habe wenn's mit der Fritz!Box Fon keine 3 Minuten gedauert hat.... :roll:

Gruß,
jemi
 
Hol dir mal beim AVM Support die 116. Kurze Mail an Support, Fehlermeldung angeben und dann bekommst du die 116 oder was gerade aktuell ist. War bei mir nach 1 Tag da und funktioniert soweit gut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.