Sipgate zum Anrufen - Freenet zum telefonieren

FabianFab

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

gleich vorweg ich habe schon die "Suche" benutzt aber nichts gefunden.
Sorry wenn da Thema nun zweimal kommt :lol:

Ist es möglich über den ATA oder Softphone, Sipgate für eingehende Anrufe
und Freenet für abgehende Gespräche zu nutzen?


Danke für Antworten!

CU
Fab
 
Ich weiß nicht, ob Sipgate das mittlerweile unterstützt, aber theoretisch müsste man den Sipgate-Account einfach auf den Freenet-Account umleiten können.
 
Mit xLite kannst Du meines wissens mehrere Provider konfigurieren. Annnehmen sollte das Programm dann anrufe von allen konfigurierten Providern. Mit welchem Provider Du dann raustelefonierst, ist dann deine Wahl.
Bei den ATAs weiss ich es nicht genau. Es gibt Adapter von Sipura, die können zwei Provider gleichzeitig nutzen. Aber bei einigen (vielleicht auch allen?) ist es dann wohl so, daß du 2 Telefone anschließen mußt, um 2 Provider zu nutzen.
Aber mit der FritzBoxFon sollte es gehen. Die ist aber leider nicht (ohne Weiteres) im freien Handel (bezahlbar) erhältlich.
 
Hupe schrieb:
Mit xLite kannst Du meines wissens mehrere Provider konfigurieren.
Wie funktioniert das? Ich habe den zweiten Provider unter Systemeinstellungen --> SIP Proxy --> Proxy 1 eingetragen, kann darüber aber keine Gespräche empfangen.
 
Also ich habe in meinem Asterisk fünf Accounts angemeldet und kann über alle sowohl Anrufe empfangen als auch tätigen. Hast Du denn Proxy 1 auch auf "Enabled: yes" und "Register: default" (oder always) gestellt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.