Ich komm nicht klar.

hc_blacki

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2004
Beiträge
304
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi. Ich hab schon alles probiert, klappt aber irgendwie nicht.

Ich hatte vorher an meinem Router (USB und Ethernet) am USB Ausgang den PC und am Ethernetausgang mein Grandstream BT101.
Im Router ist DHCP an und er hat auch immer schön die IP´s verteilt an den PC und ans Grandstreamtelefon.

So nun hab ich den Sipura2000-Adapter angeschlossen, DHCP Enabled aber er will einfach nicht zum Router connecten.
Was stell ich am besten ein oder wi komm ich weiter?

Edit 20:43 Uhr:

Ich hab jetzt dem Sipura mal ne feste IP gegeben aber er will einfach keine Verbindung zum Router aufbauen. Das fängt ja toll an.
Ich kapier nicht warum der Sipura keine IP vom Router annimmt.
 
Hast du mal versucht den Router zu resetten?
 
Jo hab ich. Hat sonst sehr gut geklappt mit dem Grandstream, der hat die vom Router zugewiesene IP auch angenommen. Es leuchtet ja nicht mal die LAN-Diode am Router, was sehr merkwürdig ist.
Ich hab schon alles mehrmals an und aus gemacht, aber nichts.
 
Blöde Frage, aber hast Du das richtige (funktionierende) Ethernetkabel zwischen Sipura und Router eingesteckt?!
Wenn alles verkabelt ist und Netzwerk-Diode sich nicht muckt, dann ist da vermutlich was kaputt. :-(
 
Hi,

funktioniert vom Telefon aus "****" - 4 x die Stern-Taste? Ansage vom Sipura?

Gruß
Joachim
 
Ja funtioniert alles bestens. Ich kann ne IP vergeben( hat auch nichts gebracht), ich kann DHCP an und ausknipsen.
 
@hc: Wenn nicht einmal die LAN-Diode leuchtet ist was faul, entweder Kabel oder Router oder SPA. Normales Kabel/crossover Kabel getestet? Weiß leider nicht ob der SPA Auto-MDIX-untersützt, aber scheinbar nicht ;)
 
Aaaa jaa ich hab mal ein anderes Kabel genommen und siehe da es funzt. Komisch dass das Originalkabel nicht geht. Vielen Dank erstmal. :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.