SIPURA 2000 antwortet nicht.

Klausdieter

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2004
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe hier ein Sipura2000.
Netzteil,Lan sind angesclossen.
Wenn ich das RJ11 Kabel anstecke höre ich
jedoch nichts im Telefonhörer.
Ich denke als erstes muss man ja die IP einstellen.
Aber irgendwie gehen meine Analogtelefone nicht.
Habe hier ein Siemens Euroset 815 und ein Gigaset1015.
Irgendwie passiert garnichts.
Hat jemand vieleicht einen Tip?

Die Statuslampe Telefonseite blinkt 3x, dann Pause,wieder 3x.

Ich danke euch,

Klausdieter :?:
 
Versuche mal: Netzwerkkabel raus, dem SPA Strom geben, 30 Sekunden warten, Telefonhörer Line1 abnehmen und viermal "*" drücken ...

RJ11-Kabel ist i.O.? Manche Telefone haben eine andere Belegung.
 
Das mit dem fehlenden Ton bei den Telefonen liegt am falschen Kabelformat. Wurde mal im Forum ausführlich besprochen, hab aber den Link net zur Hand.
Der Grund ist jedenfalls, dass international von dem 4 Adrigen Kabel am Stecker die äußeren 2 verwendet werden, so auch vom Sipura, und in Deutschland die inneren beiden Kabel belegt sind. Telefonen auf die dies zutrifft sind Siemens, Samsung und andere. In dem Fall hilft ein 1:1 Kabel RJ45 nicht weiter.
Was bei mir geht, ist das original TAE Kabel und ein TAE-RJ45 Adapter international. Kostete so 11¤ im Mediamarkt.
 
Danke für die Antwort.
Leider nichts genutzt.
Was muss denn passieren wenn ich den Telefonhörer abnehme?
Hört man da was?ODer blind 4 x Stern eingeben?
Wi ist denn der Blinkcode?
Bei mir 3x kurz .War aber schon 1xlang,2xkurz.

mmh

Danke Dir

Klausdieter
 
Blinkcodes der Status-LED (die auf der Seite der Telefonports) sollten im Handbuch stehen, aber leider stehen nicht alle drinnen. Ist aber auch egal, zumindest am Anfang denn ohne Netzwerkkabel, SPA starten, etwas warten und dann 4x "blind" "*" tippen für das Voice-Menü muß funktionieren. Voraussetzung ist wie schon gesagt ein korrektes Telefonkabel und DTMF-Wahlverfahren am Telefon ...
 
EXAKT...es war das Kabel.
Wenn ich das Telefon einstecke und 3xStern eingebe, meldet sich
eine männliche Stimme und erzählt los.
Ich kann nur DANKE sagen.
Jetzt geht es an das Konfigurieren.
Dann mal sehen.

tnx
grüsse
Klaudieter :p
 
Hallo Klausdieter.

Was für ein Kabel hast du denn verwendet?

Gruss
Bob
 
Daher empfehle ich einen Adapter von Western-Stecker auf TAE-Buchse zu verwenden. Gab es bis vor Kurzem noch bei Pollin.de für 1 Euro oder so. Scheint da aber nicht mehr gelistet zu sein. Vielleicht gibs da ja auch bei anderen Versendern.

zoo
 
ja der geht hatte das gleiche problem
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.