Cisco 7970G Image

Raffi

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2004
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Angenommen, ich habe mir mein Cisco 7970G kaputt gefummelt, so daß die rechten Tasten nur noch in schlangenform aufblinken und das Telefon via Bootp versucht vom Netz zu booten. Welche Möglichkeiten habe ich als Sterblicher ein Imagefile für das Telefon zu bekommen oder die Kiste sonst zum fliegen zu kriegen, ohne das Gerät zurück zu schicken? Bei Cisco finde ich nichts im öffentlichen Bereich.

Jemand ne' Idee?

Raffi
 
Hallo Raffi,
das Cisco 7970G arbeitet nur mit Call Manager und nicht mit SIP Code ( gibt es dafür nicht oder noch nicht ? )Das Telefon bekommt den Code via tftp vom Call Manager. Betreibst du das Telefon am Call Manager ?
mawim
 
Noe. Aber es lief ja schon son'bissle mit Asterisk und chan_sccp. Die Datei die mir fehlt ist die "term70.default.loads", zumindest will das Teil die als erstes via tftp nachladen.

Ich denke den "Factory Reset" hätte ich nicht tun sollen ;-)

Raffi
 
Nach langem und verzweifelten Suchen ist der aktuelle Stand dieser: Ein Imagefile für's 7970 gibt's nur auf der Cisco Homepage und nur mit ensprechenden Login. Als Guest keine Chance. Nun werde ich wohl Montag meinen Händler anspitzen, ob der das überhaupt bekommt und ansonsten mir für ca. 100,- ¤ eine SmartNet Vertrag von Cisco kaufen müssen, damit ich mir das bereits bezahlte Image für mein Telefon downloaden kann. Ich bin total begeistert :-( Also Hände weg vom Factory Reset, es sei denn, man hat den Call Manager.

Raffi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.