Kein Ton/Klingelzeichen - ATA486, Sipgate

Rogue.Ai

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2004
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Allerseits,

schreibe hier rein, da bis heute ca. 21:00 Uhr alles tadellos funktioniert hat, und nun keine Telefonate möglich sind. Falls es doch irgendwie am Setup liegen sollte schonmal sorry vorweg.

Mein Setup: QSC, WRT54G (Firmware: HyperWRT, QoS enabled (Port)), ATA 486 (als Client), Siemens Gigaset, static IPs, Wrt54G Port forwarding 5004-5007 und 5060 UDP an ATA 486. Ata RPT 5004, Standard Codec Reihenfolge, sonst auch nix besonderes; Sipgate (0211);

Symptome:
Anruf auf mein Handy: Handy klingelt zwar, doch im Siemens kein Klingelsignal
Anruf auf meine Büronummer (Festnetz) (wo ja aktuell keiner sein kann :): Lange Zeit nichts, dann ein "schnelles" Besetzt
Anruf bei einem Freund (Festnetz): Man hört kein klingeln, man hört keine Stimme. Freund bestötigt, daß es klingelt aber nix zu hören sei, wenn er abnimmt.

Ich habe heute vorher schon ca. 60 Minuten telefoniert, wo alles ohne Probleme funktioniert hat. Arbeitet Sipgate fleißig, oder woran könnte es liegen.

Bin ich damit allein?
Gruß und Dank im voraus,

Rogue.Ai
 
Weiteres Symptom

Hallo allerseits:

weiteres Symptom:
Anruf Handy -> Sipgate: Man hört es im handy klingeln, Siemens (über ATA486) klingelt auch, wenn man jedoch das Gespräch annimmt, hört man es im Handy weiterhin klingeln. Es ist also ganz so, als würde Sipgate bzw. das Handy nicht mitbekommen, daß das Gespräch angenommen wurde.

Hat sonst noch jemand probleme mit Sipgate 0211 aktuell?
Gruß und Dank,

Rogue.Ai
 
Moin,

gerade ausprobiert, hier läuft alles einwandfrei. Ich vermute mal, der Router hat Schluckauf. Mach mal Port 8000-8012 sowie 10000 auf (UDP), dann sollte es sicherer laufen. Welche Firmware ist auf dem ATA486 ?

Gute Nacht,

Jens
 
Hat leider nicht geholfen.

Hi.

Erstmal danke für den Hinweis. Habe die Ports weitergeleitet, hat aber keine Besserung gebracht.

Zum ATA486:
Program--1.0.4.68 Bootloader--1.0.0.16 HTML--1.0.0.31 VOC--1.0.0.5

Hoffe jemand kann mir helfen. (Hab nämlich keine Fallback (außer Handy). Gute Nacht,

Rogue.Ai
 
Mit Xlite läuft es.

Hallo,

könnte ein Admin den Thread bitte ins Grandstream Forum verschieben. Habe gerade zum testen XLite installiert, und im Router die Forwards entsprechend umgebogen (auf den PC) und alles hat wunderbar funktioniert. Es muß also irgendwo am Router, ATA oder am Zusammenspiel zwischen beiden liegen.

Würde mich über Tips zum ATA 486 Setup sehr freuen. Kann der überhitzen? Ich hatte am Setup NICHTS geändert, als es dann auf einmal nicht mehr ging.

Gute Nacht,
Rogue.Ai
 
Problem gelöst.

Problem gelöst. Mit der FIrmware (4.68) hat's einfach nicht stabil klappen wollen. Der erste Anruf nach einem Reset des ATA hat meistens geklappt (ich meine das freizeichen), danach dann nicht mehr. Hab jetzt auf die (5.9) upgegraded und nun läuft es wunderbar.

Eventuell hat ja jemand die selben Probleme wie ich gehabt, dem hilft es ja vielleicht.
Gruß,
ROgue.Ai
 
Re: Mit Xlite läuft es.

Rogue.Ai schrieb:
Hallo,
könnte ein Admin den Thread bitte ins Grandstream Forum verschieben. [..]
erledigt und ein neuer Titel vergeben :)
 
Re: Problem gelöst.

Rogue.Ai schrieb:
Problem gelöst. Mit der FIrmware (4.68) hat's einfach nicht stabil klappen wollen. Der erste Anruf nach einem Reset des ATA hat meistens geklappt (ich meine das freizeichen), danach dann nicht mehr. Hab jetzt auf die (5.9) upgegraded und nun läuft es wunderbar.

Eventuell hat ja jemand die selben Probleme wie ich gehabt, dem hilft es ja vielleicht.
Gruß,
ROgue.Ai

Jau war bei mir auch so...die 4.68 lief ne ganze Zeit stabil und dann brach auf einmal das Chaos aus...ebenso bei einem Freund von mir..Update auf 5.9 hat alle Fehler behoben.
 
Welche Firmware wird von Sipgate offiziell unterstützt ? 1.0.4.68 ! :shock: :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.