ruf ins festnetz

reggy

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2004
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute

ist es möglich mittels Nikotel einen Anruf ins Festnetz eines afrikanischen Staates (Senegal) zu tätigen, hat da jemand irgendwelche Erfahrungswerte gesammelt.

thx reggy
 
...na ja, möchte mich vergewissern ob dies auch technisch möglich ist (bin auf dem Gebiet VoIP absoluter Newbie und vertraue deshalb gerne auf die Erkentnisse erfahrener User)

danke für den link - der tarif ist o.k. leider wird es an den organisatorischen Umfeldbedingungen scheitern.

Der Anmeldung nach hab ich entnommen, man soll 10 euro auf das Kundenkonto überweisen oder einen Dauerauftrag einrichten. Ich wohne jedoch in Österreich und eine Geldüberweisung nach Deutschland kommt zu teuer. Leider habe ich auf der Website von Nikotel keine Möglichkeit gefunden direkt mit Kreditkarte zu zahlen.

greetz reggy
 
.... angemeldet hab ich mich bereits - cash hab ich jedoch noch nicht überwiesen ( da hab ich auf der Seite doch glatt etwas übersehen)
ich bin in der zwischenzeit über PURTel gestolpert - was haltet ihr davon ??
 
Hm, Senegal ist eine recht "exotische" Destination, da wird so leicht wohl keiner Erfahrungen berichten können.

Daher: probier es aus. :-D
 
... na ja - wenns klappt werde ich das board mit meinen erfahrungen bereichern ;-)
auf jeden fall vielen dank für eure unterstützung
greetz reggy
 
Hallo Reggy,

selbstverständlich kannst Du bei Nikotel mit Kreditkarte bezahlen.
(Alternativ auch mit Banküberweisung).

Sollte du bei der Bezahlung mit Kreditkarte auf Schwierigkeiten stossen, dann meld Dich einfach kurz bei uns. Das ist sicher schnell gelöst.

Bisher haben wir noch so ziemlich alle, die wollten, zum "voipen" gebracht.
GEHT NICH' - GIBT'S NICH'! :D

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 
Hallo Leute

also die erste Hürde hab ich geschafft, der Freischaltungs-Code wurde per post zugestellt und dies ziemlich rasch (Respekt !) - Nun stehe ich vor folgendem Problem: Wenn ich eine Festnetznummer wähle, dann erscheint folgende Meldung: Call failed 407 - Proxy Authentication required
Ich verwende den Xlite, der von Nikotel zum Download angeboten wird und sitze hinter einer Firewall.

könnt Ihr mir bitte helfen ?

thx reggy
 
Im übrigen wird eine Überweisung aus Österreich auf ein deutsches Bankkonto seit langer Zeit als "Binnenüberweisung" behandelt und kostet genausoviele Gebühren wie eine Überweisung innerhalb Österreichs. EU sei Dank :D

Aber das nur am Rande angemerkt.
 
Also entweder hab ich etwas total falsch aufgefasst oder die settings in meinem softphone stimmen nicht. Ursprünglich wollte ich eine stinknormale Festnetznummer anrufen, aber jedes mal kommt eine Fehlermeldung: call failed 484 Adress incomplete.

thx reggy
 
"Early Dial" abschalten
 
OK - die Ursache des Übels hab ich in der Vorwahl gefunden. Falls jemand ein ähnlich gelagertes Problem hat, dann folgendermaßen vorgehen:

Ländervorwahl eingeben (zb 43 für Österreich)
Vorwahl eingeben (zb 676 für T-Mobile)
Achtung: die "0" der Vorwahl unbedingt auslassen !!
danach die gewünschte Telefonnummer eingeben (zb 0815471)

hoffentlich hilft´s

greetz reggy
 
Hallo Christoph

Dakar hab ich mitttels Nikotel ohne Problem erreicht - Glasklar und keine Unterbrechung - Freu !!

reggy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.