99,95¤ Startguthaben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hupe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Apr 2004
Beiträge
2,586
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab bei 1&1 mal nachgefragt, wofür wechsler die 99,95¤ nutzen können. Hier die Antwort:
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem 1&1 DSL Zugang.

Das Startguthaben, dass Sie als Neukunde von uns erhalten wird auf Ihrer monatlichen 1&1 Internet-Rechnung (1&1 DSL Anschluss/Internet kosten/Internet Telefonie usw.) angerechnet. Die Hardware kosten sind vom Startguthaben ausgeschlossen.

Bei weiteren Fragen stehen Ihnen auch gerne die Kollegen der 1&1 DSL-Beratung unter 0180/5605405 (0,12 Euro/Min) von Montag bis Samstag zw. 8 und 20 Uhr zur Verfügung.Ihre Bestellung können Sie dort telefonisch oder online unter www.1und1.de aufgeben!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.


Mit freundlichen Gruessen
Wollte es nur mal ganz genau wissen, weil ich nicht wusste, was man unter "versurfen" genau versteht.
 
vielen dank für die Info, da wollte ich selbst auch schon mal nachfragen, war mir nicht sicher ob die 99,95 auch für die Grundgebühr benutzt werden können.
 
Man bekommt offenbar jetzt auch das Startguthaben, wenn man gar nicht den DSL-Anschluß zu 1&1 wechselt, also T-DSL behält. Oder versteh ich das hier falsch....?


* Wechsler-Aktion (gilt nur für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine 1&1 DSL-Kunden waren): Startguthaben in Höhe von 99,95 EUR (steht Ihnen innerhalb der ersten 4 Monate zur Verfügung) bei Neuanmeldung eines 1&1 DSL PLUS-Zugangstarifes. Diese gibt's ab 6,90 EUR/Monat inklusive 20 Freistunden bzw. 2.000 MB im Monat, jede weitere Minute bzw. jedes weitere MB kostet 1,2 ct. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Vorraussetzung für die Nutzung von 1&1 DSL PLUS ist Ihr bestehender T-DSL Anschluss.


Noch eine Frage, kann ich innerhalb dieser 12 Monate den Tarif wechseln wie ich will (monatlich)?


Grüße
Data
 
Moin,
Nein, du kannst jederzeit ein Upgrade machen, ein Downgrade erst nach 12 Monaten.
Problem, lt telefonischer Auskunft, Flat und Fairflat sind gleichwertig und ein Wechsel zwischen den beiden ist in den ersten 12 Monaten nicht möglich.

Christian
 
Danke, also fängt man besser mit nem niedrigeren Tarif an. Was drüber hinaus geht, deckt ja dann das Guthaben ab.
Bzw. die Frage ist noch offen, ob man es bekommt.
 
Wie muß ich das denn verstehen "Startguthaben in Höhe von 99,95 EUR (steht Ihnen innerhalb der ersten 4 Monate zur Verfügung)"?

Wie soll ich das Guthaben denn innerhalb von 4 Monaten aufbrauchen, wenn ich z.B. nur EUR 6,90 im Monat an Grundgebühr bezahle? Das ist doch Bauernfang, denn das Guthaben wird doch noch 4 Monaten verfallen, oder????
 
Hmm,lies dir doch einfach mal den ersten Beitrag durch. Das Geld kann man z.B. auch vertelefonieren.
Dafür, daß Du auf deiner Webseite dafür Werbung machst, bist Du aber schlecht informiert :).
 
Auch wenn ich mich nur zu Hälfte angesprochen fühle.... ;-)
ich versuch mich ja zu informieren, auch als Profiseller wird man von 1&1 nicht gut genug damit versorgt (mal von allgemeinen Sachen abgesehen), leider.

/offtopic
 
Wenn ich mich nicht irre gibt es doch von 1und1 jeden Monat 100 Minuten incl..
Bei 99,95¤ Guthaben und z.B. dem 5 GB Tarif 9.95¤ komme ich auf 39.16 Stunden die ich jeden der ersten 4 Monate Telefonieren muss damit das Geld nicht verfällt.
D.h. ich müsste 156 Stunden in den ersten vier Monaten Telefonieren damit nichts verfällt?! :verdaech:
Gruß
Carlifax
 
carlifax schrieb:
Wenn ich mich nicht irre gibt es doch von 1und1 jeden Monat 100 Minuten incl..
Bei 99,95¤ Guthaben und z.B. dem 5 GB Tarif 9.95¤ komme ich auf 39.16 Stunden die ich jeden der ersten 4 Monate Telefonieren muss damit das Geld nicht verfällt.
D.h. ich müsste 156 Stunden in den ersten vier Monaten Telefonieren damit nichts verfällt?! :verdaech:
Gruß
Carlifax
Keine Freundin/Frau?
 
Ich hab dort auch mal angerufen.....

Also, ich hab dort auch mal angerufen. Die nette Dame von 1&1 erklärte mir das, wenn man so einen DSL Plus Tarif incl 100min. usw. dort eingeht, auch der DSL ANSCHLUSS von 1&1 gestellt wird. 1&1 würde bei den TDSL Anschluss kündigen, und diesen zu sich herüberziehen!!! D.h. das die 16,99 im Monat (oder entsprechen mehr...) dann auch an 1&1 zu entrichten sind. Da diese Grundgebühr in den ersten 4 Monaten auch von den 99,95 abgehen, ist das Guthaben gar nicht mehr so hoch. ( 4x16,99=67,96 !!!) Dann bleiben also noch knapp 32 Möppe über..... das reicht dann gerade mal für 3 komma irgendwas Monate mit 9,90 im monat 5 GB DSL Tarif...!!!!!

:wink:
 
So hab ich das auch verstanden.
 
Laut http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14989 (Seite 2) bleibt der DSL-Anschluss erstmal bei der Telekom, es sei denn, man beantragt es gesondert im Control Center bei 1&1, sobald man angemeldet ist.

Da ich aber "den Schritt gewagt" habe und es mal ausprobiert hab, kann ich euch spätestens bei der nächsten Telekom-Rechnung genaueres sagen :)
 
@Carlifax

Hallo Carlifax,
deine Berechnung stimmt so nicht. Nur kosternlose Telefonate mit 1und1 Usern über VoIP erzeugen Traffic. Alle anderen, das dürften die meisten Telefonate sein, werden anders abgerechnet und erzeugen kein Traffic. So die Auskunft der 1un1 HL.
Gruß,
Dag
 
Rechnung müsste korrekt wohl so lauten:
99,95
-4*9,95 4*Grundgebühr
=60,15 bleibt übrig zum vertelefonieren

entspricht ungefähr 15 EUR=1500 Minuten=25h pro Monat zum vertelefonieren
zuzüglich der 100 Minuten frei pro Monat müsste man also 26h 40 min pro Monat telefonieren :)

Zum Thema Traffic: alle Gespräche mit Ausgangspunkt VoIP (sprich ABGEHEND) kosten Traffic, sprich VoIP->Festnetz sowie VoIP->VoIP. Im Fall 1und1 ist es so, dass ANKOMMENDE Gespräche von nicht 1und1-Kunden über das Festnetz gehen (also keinen Traffic verursachen), von 1und1-Kunden über VoIP gehen, sprich schon Traffic verursachen.
 
Die 1und1 HL erzählt auch einen Haufen Mist. Bei einer ersten Anfrage hat mir der 1und1 Mitarbeiter, Hand auf's Herz, nach mehrmahliiger Befragung gesagt, abgehende Gespräche VoIP ins Festnetz würden kein Traffic erzeugen, da diese anders geroutet seien und mit dem 1 Cent die Sache erledigt sei.
Jetzt habe ich nochmal angerufen, da wird mir gesagt, sowie in deinem Beitrag, dass Traffic entsteht.
Weis jemand mehr darüber als die 1und1 HL?
Gruß,
Dag
 
Naja, ist doch jetzt schon alles gesagt, oder? :)

Ist im Endeffekt auch ne Logiksache. Immer wenn du übers Netz telefonierst, entsteht Traffic. Abgehend kannst du es in der AVM Box einstellen, ob du über Internet oder Festnetz telefonieren möchtest, ankommend hängt es halt davon ab, ob 1und1 Kunde oder nicht anruft bzw wenn dich jemand mit einem anderen SIP-Provider anruft, ob die Netze kompatibel sind, etc.
 
Nunja, so eindeutig ist das auch nicht. Welcher MA der 1und1 HL hat nun Recht?
Es kann durchaus sein, dass mit dem 1 Cent pro Minute auch die Traffic-Kosten bezahlt sind.
Da möchte ich doch mal abwarten, ob jemand dazu eine eindeutige Aussage machen kann.
Gruß,
Dag
 
VoIP und Traffic haben erstmal nichts miteinander zu tun, die zahlst du getrennt voneinander. Die 1 cent/Minute zahlst du nur, wenn du praktsch den Gateway VoIP->Festnetz von 1und1 nutzt - zusätzlich fallen natürlich noch die Kosten für den Traffic an, den das Gespräch benötigt. Diese werden ganz normal durch deinen jeweiligen Tarif bei 1und1 abgerechnt (sprich bei dem Tarif für 9,90 erstmal über die bereits enthaltenen 5 GB).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.