DAU mit Problemen beim kompilieren unter YellowDog Linux

pbtraveller

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2004
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
nachdem ich mit Asterisk unter OSX nicht weitergekommen bin, hab ich mir nach Debian jetzt Yellow Dog Linux installiert. Linux läuft problemlos, nur beim Kompilieren von Asterisk hab ich meine Probleme!

Bekomme folgende Fehlermeldung:
ops -fomit-frame-pointer -c -o anaFilter.o anaFilter.c
cc1: invalid option `arch=ppc'
make[2]: *** [anaFilter.o] Fehler 1
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/asterisk-1.0-RC1/codecs/ilbc«
make[1]: *** [ilbc/libilbc.a] Fehler 2
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/asterisk-1.0-RC1/codecs«
make: *** [subdirs] Fehler 1

Liegt wohl daran, dass ich versuche, es auf einem PPC zu installieren.
Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt und wie eine Lösung aussehen könnte. Bin ziemlich neu auf Linux.

Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße
pbtraveller
 
keine ahnung, ob ppc überhaupt aktiv unterstützt wird...
ich vermute du wirst da die gleichen probleme wie mit osx bekommen..
schau mal ein bischen in die mailingliste. da wird zur zeit auch über osx u.ä. diskutiert..
 
Installer OSX

ja, ich hab gesehen, dass es ein Installer gibt.
Hab auch letzte Woche ne Menge Zeit damit verbracht, das ganze mit dem Installer zu versuchen.
Hupe und viele andere Forumsmitglieder haben mir dabei geholfen. Ich konnte nur leider die VoIP-Phones nicht bei Asterisk anmelden. Asterisk hat sie einfach nicht eingeloggt. (sip show peers = unavailable oder so ähnlich).
Deshalb versuche ich es ja gerade hier unter Linux.
Tja, muss wohl doch mal bei Terra Soft anrufen.
Danke und Gruß
pbtraveller
 

Statistik des Forums

Themen
244,837
Beiträge
2,219,236
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.