Sipgate / Sipura SPA 2000

chrischo

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo wissende,

ich möchte mich hier als neuling outen und hoffe das ich nicht eine frage stelle die bereits behandelt wurde. so dem so ist bitte ich um entschuldigung.

Konfiguration :

router smc 7008 vbr
sipura 2000
telefon telecom actron c1


wenn ich das telefon abnehme habe ich wie gewohnt ein freizeichen nachdem ich die dritte stelle der rufnummer eingegeben habe bekomme ich sofort ein besetztzeichen.

hat jemand eine idee um den geschilderten fehler zu beseitigen ?

vielen dank im voraus für eine evtl. hilfe.

netter gruss

chris
 
vielen dank für die rasche hilfe...

ich habe heute die einstellungen wie empfohlen vorgenommen und siehe da alles läuft...bzw. lief.....
somit ein lob nebst dank an die beiden helfer.

aber heute morgen dann wieder die enttäuschung
mein ip telefon ist eingehend zu erreichen aber ausgehend habe ich ein besetztzeichen als folge meines wählversuches.

ich frage mich gerade ob ich die technik im griff habe oder sie eher mich.... *grins

vielleicht gibts ja noch einen weisen menschen hier der mir auch bei diesem mysterium helfen kann/mag

netter gruss

chris
 
nein habe ich nicht sondern einen hamburger die aber auch nun wieder funktioniert.
Da es mir sicherer erschien habe ich noch einen nikotel account eingerichtet den ich aber verglichen mit sipgate recht teuer finde.

da ich aber noch keine bis wenige erfahrungen mit der ip telefonie habe würde mich interessieren was die anderen für anbieter haben und wiso ?

bei nikotel habe ich beispielsweise nicht gefunden wie teuer ein gespräch wird wenn ich ein mobilfunknetz anrufe....

fragen über fragen aber vielleicht können ja die *alten* hasen mit rat und tat zur seite stehen.

nette grüsse

christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.