ENUM-Lookup

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe grade mal versucht, meine PURtel und Freenet Festnetznummern über ENUM nachzuschlagen - ohne Erfolg :shock:

Das mag natürlich erklären, warum diese Nummern z.B. über Bluesip nicht erreichbar sind.

Sipgate-Nummern und meine ENUM-registrierte Handy-Nummer finde ich problemlos.

Aber gibts auch eine Erklärung, warum die anderen unauffindbar sind ?
 
jo, ganz einfach, weil sie nicht bei enum regestriert sind.


kudde
 
Super Antwort - echt stark :dance:

Aber PURtel zumindest sagt ja immer, daß sie mit ENUM arbeiten - aber es sind weder die Wendlinger noch die Stuttgarter Rufnummern irgendwo zu finden.

Unter diesen Voraussetzungen KANN natürlich vieles nicht so richtig funktionieren, wie ich mir das vorstelle.

Bleibt zu hoffen, daß sich da irgendwann mal was ändert.
 
sag ich doch



kudde
 
"Mit ENUM arbeiten" heisst ja nicht zwangslaeufig, dass sie ihre eigenen Nummern per ENUM registrieren. Es kann ja auch bedeuten, dass sie gewaehlte Rufnummern per ENUM aufloesen und dann ggf. per VoIP direkt kontaktieren. Nur so ein Gedanke...

Ciao, Mike
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.