!!!pc verbinung zu sipura 2000 herstellen???

hansmeiser

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2004
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

bin ein absoluter neuling, hab gestern meine sipura 2000 bekommen, also auch wenn euch die frage etwas lächerlich vorkommen mag, bitte nur ernst gemeinte antworten.

wie schon geschrieben besitze ich eine sipura 2000 die an einem d-link router hängt.

der router besitzt die Ip- adresse 192.168.0.1
Subnet 255.255.255.0

der sipura wurde per dhcp die ip-adresse 192.168.0.142 zugewiesen und eine subnetmask 255.255.255.0 Gateway 192.168.0.1

jetzt mein problem! wenn ich im internet explorer dann eingebe: http://192.168.0.142/admin/advanced dann öffnet sich nicht das konfigurationsprogramm. es kommt nur die fehlermeldung "diese seite kann nicht angezeigt werden".

hab ich irgendwo einen denkfehler drinn oder was nicht richitig verstanden???

für hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Hi hansmeiser!

willkommen im "Verein" und eins am Anfang: es gibt (fast) keine lächerlichen Fragen! :wink:

Das Problem hatte ich auch mal, als ich meinen Sipura in den Favoriten eingetragen hatte. Die Lösung: laß das /advanced weg, dann geht es.

Gruß
Robinson
 
Es reicht auch nur die IP im Browser.
 
das hab ich schon versucht, das advanced weglassen oder auch nur die ip-adresse einzugeben, hat aber alles nichts geholfen, nur den lösungsvorschlag von exim muss ich heute nachmittags noch mal ausprobieren!!!
muss man vielleicht am router noch irgendwas einstellen???
 
ok, habs gestern hinbekommen!!!
hab den router und die sipura kurz vom stromnetz getrennt und dann gings auf einmal.

ich danke aber allen die so schnell versucht haben mir zu helfen, super forum hier.
 
Router findet Sipura nicht

Hallo,

hatte das Problem, dass ich zwar in das Menü von Sipura kam - der Router aber das Gerät nicht finden konnte. Nachdem ich bei Router und Sipura kurz das Netzwerkkabel entfernt habe und dann zuerst Sipura und anschließend dem Router wieder Strom gegeben habe - hats gefunzt!!

Vielleicht hilft es ja einem verzweifelten Mit-"Neuling" ;-)

Greetz
 
Hmm - der Satz macht mich nachdenklich:
"der sipura wurde per dhcp die ip-adresse 192.168.0.142 zugewiesen und eine subnetmask 255.255.255.0 Gateway 192.168.0.1"

Du hast im dhcp-server die Mac-Adresse des spa mit einer, zwar dynamisch zugeteilten, aber doch statischen Adresse verbunden?

Falls nicht bekommt dein spa vom dhcp-server eine dynamische Adresse aus dem angegebenen IP-Bereich und je nach lease-time (Gültigkeitsdauer) der vergebenen IP (den lease kannst du dir mit ipconfig /all in einer dos-box anschauen) findest du den router oder auch nicht unter der jetzigen Adresse!

Lösung:

wie bereits beschriebenden dhcp-server dazu zu zwingen dem spa immer die gleiche IP zu geben (anhand der MAC-Adresse) oder diese gleiche im spa fest eintragen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.