Wunschrufnummer????

G

Gast

Guest
Hallo,

ich wollte für mein VoIP Telefonnummer gern eine wunschrufnummer haben. Wer bietet denn so etwas an?

z.B.:

0xxx - mynumber => 0xxx - 69686237


Danke Maxe
 
Das wird nicht ohne weiteres funktionieren, da die VoIP Anbieter in der Regel einen fest zugewiesenen Rufnummenblock haben, aus dem sie Nummern vergeben können.

(Anbieter - bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre !)

--- edit ---

Ui - Das hier ist mein 333. Beitrag ! Lokalrunde !
 
:bier: Schnaps heute mal aus großen Gläsern!
 
IMHO würde das mit einer 0700er Nr. gehen!
Allerdings scheinen mir da die Telefongebühren für die, die Dich anrufen wollen ziemlich happich.

Infos z.B. bei teletarif.de oder direkt bei der RegTP.

Grüße
Lutz
 
Maxe schrieb:
ich wollte für mein VoIP Telefonnummer gern eine wunschrufnummer haben. Wer bietet denn so etwas an?

Wir! Was darf, soll oder muss denn drin vorkommen?
Am besten kurz eine Email an [email protected] senden
 
web.de bietet ja Wunschrufnummern an. Theoretisch könnte man die dann enum registrieren. ...aber 1. sind die dann im Festnetz teurer (01212) und 2. idR. länger als normale Rufnummern.

:evil:
 
@jemi: Enum funktioniert nur, wenn die Alternativen abgefragt werden und da Big-T wie fast alle FN- und Mobil-Anbieter kein Lookup macht, wird es nicht funktionieren.
 
@Robinson: Wie jetzt? Es gibt telkos die einen lookup machen? Ich dachte das wäre Aufgabe des Anrufenden bzw. seiner software/hardware/TKanlage?
 
Genau, es muß der Anrufende selbst machen, da die Telkos nicht, wie z.B. Sipgate, beim Raustelefonieren nachschauen. Würden sie es tun, dann wäre ENUM etabliert und wunderbar. Und welcher Otto-Normal-User macht heute schon ein lookup.

Aber damit sind wir weit genug OT. Es gibt hier im Forum einen eigenen ENUM-Bereich, in dem schon sehr viel erklärt wurde. Thema dieses Threads:
ich wollte für mein VoIP Telefonnummer gern eine wunschrufnummer haben. Wer bietet denn so etwas an?
 
Wie macht das denn 1und1 ??? Die bieten doch an, seine bisherige FN-Nummer bei Sip-Anrufen mitzuschicken.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.