sipgate. nikotel, freenet account mit einem Telefon

lutze

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2004
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe bei sipgate, freenet, nikotel etc. einen Account nur ist es blöde dafür entweder immer den Rechner an zu haben oder für jeden Account ein seperates Telefon zu haben.

Ist es evtl möglich mit Asterisk alle eingehenden Gespräche von sipgate, freenet, nikotel etc auf ein Telefon umzuleiten?

Wenn das geht konfiguriere ich mir auch so eine Kiste. Im zweiten Schritt könnte man dann noch bei einem Besetztzeichen das Gespräch auf ein AB umleiten.

Gruß Lutze
 
Ja das geht.
Jetzt kommt'S drauf an, was es für ein TEL ist. Wenn ISDN-Tel, dann bau Dir noch ne ZAPHFC Karte ein (NT-Mode), und schon kannste ISDN-TEL anschliessen (oder TK-Anlage).

Falls Analog-Tel, es gibt FXS Karten mit Treiber (bei Asterisk dabei), da kannst dann auch Dein Telefon klingeln lassen.

Voicemail hat Asterisk auch, d.h bei Nichtereichen bzw. Besetzt kann Dir Asterisk auch Nachrichten aufnehmen.
 
Das funktioniert sogar EINWANDREI !

Bei mir laufen die Accounts von Sipgate (2 St.), Nikotel (1), PURtel (4), Freenet (2) und Bluesip (1) alle auf dem Asterisk auf und es klingelt bei mir ein schnurloses Telefon, das sich über einen ATA486 am Asterisk anmeldet.

Zum Rauswählen entscheidet der gespeicherte Dial-Plan automatisch, welcher Provider für die gewählte Telefonnummer der günstigste ist - und Ortsgespräche funzen sogar ohne Vorwahl :D

SUPER SACHE - dieser Asterisk !

PS: Und die Voice-Mail-Box als AB kann der Asterisk von Haus aus :)
 
Besten Dank dann werde ich mich mal langsam in die Sache einarbeiten... Es werden bestimmt noch die ein oder anderen Probleme auftauchen ich hoffe dann darf ich euch nochmals Fragen.

Oder kann mir jemand dazu speziel ein deutschprachiges Forum nennen wo es nur um Asterisk geht?

Ein ISDN Telefon und TK-A. habe ich auch aber ich denke ich werde erstmal alles auf mehrer Accounts ausbauen.

Wenn dann alles läuft ist es ja immer noch ausbaufähig.
Kann ich mit Asterisk nur telefonieren wenn ich auch eine entsprechende Codec Lizens habe?

Gruß Lutze
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.