nicht erreichbar wenn anrufer über tk-anlage anruft?

muck27

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

ich nutze seit einigen monaten ausschließlich voip. ich nutze den ata 286 von grandstream. bisher hatte ich nicht zu klagen konnte anrufen wie angerufen werden. ich habe allerdings festgestellt das leute die über eine tk-anlage anrufen bereits nach dem wählen der 5. stelle ein besetztzeichen hören, ich für diese leute also nicht erreichbar bin. habe es selber auch ausprobiert und es geht definitiv nicht. woran liegt das?
habe mit und ohne vorwahl getestet kein erfolg. wenn es nach der 9. stelle (nikotel und sipgate vergeben ja neunstelige nummern) nicht mehr gehen würde könnte ich es verstehehen und sagen die tk-anlage ist nicht richtig konfiguriert aber so ist es nicht nachvollziehbar
 
hi, da die meisten tel.nummer mehr als 5 tellen haben, können die leute ja fast nirgens anrufen. sehr merkwürdig. liegt bestimmt an deren anlage, oder an deren provider. ich habe es nur eimal bei cbc erlebt.


kudde
 
ne sonst kann man da schon überall anrufen ;-)



also ich habe es selber aus der firma getestet und da kommt nach der fünften stelle besetzt-zeichen.
die anlage ist lediglich für auslandsgespräche und 0190 und dergleichen gesperrt. sonst gehen alle gespräche deutschlandweit
 
Wahrscheinlich ergibt die Nummer die du wählst irgendwo mittendrin eine gesperrte Rufnummer/Vorwahl: z.B. 030-1923456 => 0192.
Mit VoIP hat das aber nix zu tun.
Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Problem des verwendeten Telefons bzw. der verwendeten TK-Anlage oder gar des Tel-Anschlusses.
 
es gibt bei tk anlagen auch noch sogenannte Blockwahl (Ziffernaussendung in einem Block) nachdem der User getippt hat.
macht aber in Deutschland eigentlich nichts aus da die DIVO der Telekom ja die Verbindung zu Sipgate herstellt.

sollte also wie meine Vorredner schon definiert haben an der TK Anlage liegen oder da wird eventuel per Preselection über Provider telefoniert.
wähl da mal 03100ins Amt (sagt den Provider an).
 
Also danke erst mal für die Antworten muß mich aber korrigieren es ist unabhängig vom Anschluß es geht nur um die Geschwindigkeit des wählens...

man darf sich wirklich keine Pause gönnen dann kommt sofort besetzt (ich rede nicht von alle 5 sec eine Taste!) dies ist nur bei Nikotel so bei Sipgate habe ich auch einen Account da geht es völlig problemlos.

In meiner Nikotelnummer kommen auch auf keinen Fall versteckte Sondernummern vor
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.