rufnummernübermittlung

chrischo

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ein nettes hallo in die wissende runde

ich darf kurz meine hardware nennen

smc router
sipura spa 2000

sippgate (alles ok)
nikotel (noch mit einem kleinen problem behaftet)

wenn ich mittels nikotel telefoniere funktioniert die rufnummernübermittlung leider nicht was bei sippgate sehr gut und somit zufriedenstellend läuft.

ich habe auch schon das telefon umgesteckt da ich dachte das es evtl. am telefon liegt leider hat auch das nicht geholfen.

hat jemand eine idee wie ich auch nikotel dazu bewege die rufnummer zu übermitteln ?

vielen dank im voraus

gruss

christian



ich habe folgenes problem
 
Nikotel uebermittelt leider (noch?) keine Rufnummer!
 
danke markbeu

darf ich mal die provokante frage in den raum stellen was an nikotel so klasse ist ? ich meine mein sipgate kann ich schon ab 0,89 cent telefonieren was bei nikotel mehr als das doppelte kostet auch sind die meisten für mich interessanten ausladsziele bei sipgate preiswerter noch muss ich bei sipgate einen mindestumsatz abnehmen um ins festnetz telefonieren zu können.

daher die sicherlich etwas provokante und ggf. unwissende frage

was ist an nikotel besser im direkten vergleich zu z.b. sipgate

ich habe halt diese beiden provider daher ist mir das aufgefallen

netter gruss und hoffend auf eine konstruktive antwort

christian
 
@Chrischo:

Wer sagt denn, dass Nikotel so klasse ist??? ;-)
<fies grins>
 
im direkten vergleich is nikotel deshalb besser weils funktioniert und das zwar nicht nur ein paar stunden , sondern monate ... die netzstörungen der letzten monate kannste an einer hand abzählen ..


guck mal dagegen in die sipgatestörstelle ....

kurzgesagt: nikotel funktioniert .... wenn deine hardware richtig konfiguriert ist.
 
Na, na, na, bitte beim Thema bleiben. :p

Thema hier: "Rufnummernübermittlung von Nikotel".

Thema "Was ist besser an Nikotel" -> neuer Thread. ;-)
 
@Christoph:
Unterschreib!
 
...um noch einmal auf das Thema dieses Threads zurück zu kommen:
Wie steht es denn nun um die Übermittlung der Rufnummer bei NIKOTEL? Vielleicht kann sich ja ein "Insider" mal dazu äußern, da dieses für mich (fast) ein Entscheidungskriterium ist.

Grüße

medienfuzzy
 
Die Rufnummernübermittlung funktioniert derzeit nicht, soll aber nach Angaben des Nikotel-Supports irgendwann realisiert werden.
 
Hi Robinson,

irgendwann ist immer gut. Vielen Dank erst einmal!

medienfuzzy
 
Aus der Rufnummer nehme ich eigentlich nur die Information, wer mich anruft (Telefonbuch oder Gedächtnis, eher ersteres) und wie ich ihn zurückrufen kann. Sein Standort ist uninteressant.
 
Hallo, zusammen!

Bei meiner Experimentiererei habe ich soeben festgestellt, dass bei mir sehr wohl eine Rufnummer angezeigt wird, wenn ich mich selber anrufe.
Gemeint ist ein Anruf von Nikotel (0711) auf eine meiner heimischen Festnetznummern.

Die übertragene Rufnummer ist Ortsnetz Frankfurt 069/222270xxx

Is it a bug or a (new) feature. Vor allem: ist es eine eineindeutige Absendernummer oder für alle (einige ?) die gleiche?

Irgendwer weitere Erkenntnisse ?

Gruß,
Ralf
 
Ja, bei mir wird ab heute auch die 069 222270XXX übertragen.
Bis gestern kam keine Rufnummernübermittlung an.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.