Cisco ATA186 und Sipgate Konfiguration

miguel

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2004
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

würde gerne ein frischersteigerten Cisco ATA186 mit Sipgate zum Laufen bringen. Existiert irgendwo eine Beispielkonfiguration? Die Firmware ist: Version: v3.1.1 atasip habe zwar die Forenbeiträge über den ATA und mögl. Konfigurationen gelesen, aber habe keine Ahnung wie ich an die dort beschriebenen Anhänge kommt. Bin für jd. Hilfe dankbar
 
Sorry - wusste nicht, daß man die Anhänge nur sieht, wenn man eingeloggt ist. Jetzt funktioniert das Anwählen und das Telefon (am ATA) klingelt. Leider bekommt man kein Besetztzeichen und ebenso ist kein Gespräch möglich.
 
Probier's mal mit dieser config - funzt bei mir einwandfrei (sipgate mit 0211)

Viel erfolg!
Chris
 

Anhänge

  • ata186mitsipgate.zip
    2 KB · Aufrufe: 113
Danke das wars jetzt läufts - die Config im Beitrag "Cisco ATA 186 mit Sipgate" funktioniert nicht da Mediaport auf 5000 gesetzt sein muss.
Nochmals herzlichen Dank
 
Gern geschehn :)

Ich hab jetzt mal diese config in den download-bereich gesteckt, gibt ja immer wieder leute, die mit diesem kryptischen geraet probleme haben.

Schoenes wochenende
Chris
 
Good idea hat mir wirklich geholfen - eine Frage noch: wie bist Du zu den Werten gekommen? Gibt es irgendwo im Web eine brauchbare Beschreibung, die sich auf die Konfig per Webinterface bezieht? Auf dem Ciscowebpages dreht sich (fast) alles nur um die Config. im Zusammenhange mit dem CallManager.
 
Google is ur friend ...

Hab nach configs gesucht, die im web veroeffentlicht waren, und dann die jeweiligen werte getestet, bis es lief ...

Bei manchen eintraegen ist ja klar, wie sie zu ihrem wert kommen, bei anderen versteh ich's bis heute nicht ... und das studium der etwa 300 seiten Cisco-anleitung brachte mich auch nur bedingt weiter.

Wenn das teil mal laeuft, ist es durch nichts aufzuhalten, aber der weg dahin ist steinig.

Also viel spass mit deinem voip!
Chris
 
@koehler

fuer den ersten link brauchst du ein kundenpasswort ... (darfst es mir gerne im-en, hehe ... ;-) )

... und fuer das vestaendnis des zweiten mindestens ein doktorat in mathematik o.ae., wie bereits erwaehnt ... :-(
 
agreed :)
 
Merci, aber download klappt nicht.

Hoert nach etwas der haelfte auf - ist die datei zu gross vielleicht?

Chris
 
Sorry...
leer' mal Deinen Cache aus; ich hatte die Datei erst hier direkt im Beitrag, dann hab' ich sie in den Downloadbereich hochgeladen und hier gelöscht...
 
Neenee, dat sin gradma vierhunnerdsiebsch kB.
 
Danke Chris "cmmehl" für das Konfig-file; vor allem der Hinweis auf den Mediaport 5000 ist Goldes wert---was ich alles schon probiert habe! :D

lG,
Karl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.