Extrem Lange Anrufsignalisierungs-verzögerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RyoBerlin

Forums-Buddha
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
1,184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat die sonst noch jemand Bemerkt?

Beispiel.. ich wähl mein Handy an 0179....

es macht tuutklickalck...stille.....ca. 5sekunden... dann klingelt das handy...ca. 5sekunden später hab ichn freizeichen...
OK keine Rufnummer zu sehen wie imma grrr... Ich leg also wieder auf...
Handy klingelt noch immer...2sekunden...5sekunden...
Ich heb sicherheitshalber ab...niemand dranne *G* war also wohl doch noch mein anklingeln.....

Kontoauszug zeugt jetzt ca. 23cent weniger an (für das anklingeln)...
Aber keine zustandegekommene Verbindung...seltsam...
 
Aehm... die Verbindung ist dadurch zustande gekommen, dass Du den Anruf am Handy angenommen hast, waehrend es klingelte.

Verwendest Du zufaellig Asterisk fuer diese Tests? Wenn ja, dann koennte es eventuell mit einem Bug zusammenhaengen, der hier beschrieben ist.

Ciao, Mike
 
Ja aber hab ja aufgelegt ;-)
und ca. 5sekundn oder warens sogat 15? jednfalls ne weile hats noch immer noch dem auflegen geklingelt..

ATA 286->Linksys Router->Sipgate->O2->Handy
 
das is manchmal bei SIPGATE so....hatte wir schon vor Wochen.
an der Hardware kanns nicht liegen...siehe meine Signatur....

Interessant wäre ob das bei Nikotel auch so ist.
Wer weiss über welche Länder da geroutet wird. Da funzt die Auslösung bestimmt nicht richtig, sonst könntest du an deinem Handy gar nicht abnehmen. Das Problem liegt aulso entweder an der ersten Vst die den disconnect nicht schickt oder an der letzten die ihn nicht versteht.

Reklammieren dann gibts ne Gutschrift.
Bedauerlich ist nur dass das bei mir auch mal mit einer 01805 Nummer passierte. Da waren dannach 3 Minuten drauf. Vermutlich hing ich da in einer Warteschleife.......obwohl ich aufgelegt hatte.

Ausserdem haben wir ja heute wieder unseren Sipgate-Error-Day....... :!:
 
Hatte ich heute auch. Anrufer hat nach einer Minute verzweifelt aufgelegt und nach 2 Min bimmelt mein Sipgate Handy. Werde mal wieder den Support nerven.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.