Direct IP dialing

stan

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2004
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat da jemand einen Tipp, wie das funktioniert? Nach Anleitung soll man ja angeblich nur IP-Adresse "wählen", dabei "." durch "*" ersetzen. IP Dialing vorher enablen natürlich. Leider rauscht mich der Sipura anschließend nur an. :)
 
Hallo,

ruf mal an:
217.081.125.138
oder evtl.:
217.081.125.138:5060

Das bin ich heute.
bei Grandstream muss man nullen eingeben, die Punkte weglassen und der Doppelpunkt ist *4

Ob man in jedem Fall vor einem Router sitzen muss, weiss ich noch nicht genau.

VG

LateRunner
 
alternativ kannste kurzwahlen programmieren , auf dyndns hosts usw ...

also du kannst z.b. hebeda@ 127.0.0.1:5060 eintragen,. aber auch [email protected]:5060
 
ruf mal an:
217.081.125.138
oder evtl.:
217.081.125.138:5060

Sorry, leider zu spät gesehen. Zur aktuellen Uhrzeit, lasse ich das lieber :)

Ob man in jedem Fall vor einem Router sitzen muss, weiss ich noch nicht genau.

Hmm, wenn ich mal so drüber nachdenke, das wird es wahrscheinlich sein, da beim Direct IP calling so Geschichten wie STUN Server im Netz nicht verfügbar sind. Ich werd's mal ausprobieren mit dem HT286, den ich hier auch noch rumliegen habe, und dessen PPPoE Direkteinwahl.
 
Der STUN wird auch bei IP dialing benutzt, vorausgesetzt er ist konfiguriert und bei der entsprechenden Leitung steht "NAT Mapping Enable" auf "yes". "IP Dailing" beudeutet nur, dass man z.B. "[email protected]:port" per Telefon eintippen kann. Alphanumerische Ziele ([email protected]:port) bekommt man mittels analogem Telefon nicht eingetippt, aber dafür gibt es die Kurzwahlspeicher im SPA, wie ganjamen schon geschrieben hat.

Um zu schauen was der SPA macht: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=537
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.