Eine Herausvorderung...

Keen

Interdisziplinär
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
784
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo Leute

Ich weiß jetzt nicht ob das hier hingehört aber ich wußte nicht wo ich meine Frage sonst stellen soll. Ich habe meinen Vater von VoiP erzählt, so jetzt soll ich für ihn ein Plan machen wie ich sein ganzes Haus vernetzen würde. Er möchte mindestens 3 Telefonnummern und noch ein paar Nebenstellanlagen, vielleicht so 10. Bei einen Anruf soll jedes Telefon wissen welches gemeint ist, also es sollen nicht alle Telefone gleichzeitig klingeln. So und dann möchte er noch Internet haben. Jetzt ist die Frage was ich ihn anbiete, Analog, ISDN, DSL oder VoiP oder alles gleichzeitig vielleicht noch ein bissl Wlan. *grins* Es soll jedenfalls Billig sein, (die lauffenden kosten) und es soll einfach zu bedienen sein. (seine Schwiegermutter wohnt mit im Haus und der darf man nicht mit technischen Schnickschnack kommen) Jetziger Stand der Technik ein Analoger Anschluß und ein Siemens Telefon.... Jetzt sind die kreativen unter euch gefragt, aber nehmt es bitte auch Ernst

Keen :blonk:
 
Kauf Dir einen DSL Router (ich empfehle den Linksys WRT54G) und schliesse an den einen einen Sipura 2000 an. An den kannst Du 2 Analoge Telefone anschliessen und diese können unter zwei unterschiedlichen Nummern erreichbar sein. Dann hast Du ja noch den Analogen Anschluss das wären dann Deine drei Leitungen. Du kannst natürlich da noch eine analoge Telefonanlage mit drei Amsleitungen dranhängen. Dann sollten all Wünsche erfült sein.
 
Dann möchte er noch eine Skizze haben wo alles aufgelistet ist und ein Kostenplan, sowie Installationsanleitungen, wo werden welche Kabel gebraucht. Huch der wills wissen... :grab:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.