Von 7960G zu 7960G

smartcore

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2004
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe ein komisches Problem. Habe bei Ebay zwei der o.g. Telefone ersteigert. Habe mich bei Sipgate angemeldet, die Firmware aufgespielt, die Geräte konfiguriert und lustig drauf los telefoniert. Was ja auch kein Problem ist. Ich kann ins Festnetz anrufen, ich kann Mobiltelefone anrufen und ins Ausland. Anders herum kann ich auch von allen angerufen werden. Nur wenn ich meine Freundin auf dem anderen Gerät anrufe, dann hört sie zwar das Klnigeln, aber mehr auch nicht, wenn sie dann dran geht, hört sie mich nicht und ich sie nicht. Wenn sie versucht, mich von Ihrem 7960 aus anzurufen, dann klappt das gar nicht. Obwohl sie auch jedes andere Telefon anrufen und von jedem anderen Telefon aus auch angerufen werden kann. Habe bis jetzt keine Lösung gefunden, und frage mich, woran es wohl liegt. Weiß da jemand Rat???
 
Frage: hast Du einen Account oder 2 bei SIPgate? Soweit ich weiß können 2 Telefone nicht gleichzeitig mit einem Account genutzt werden, zumindest momentan nicht.

SB
 
ich habe zwei accounts, einen für meine freundin und einen für mich
 
Dann kann es nur an der Konfiguration liegen. Mein Bruder hatte ebenfalls das Problem (allerdings via X-Lite), mich zu erreichen; konnte jedoch extern problem telefonieren und angerufen werden. Nach Änderung der Einstellungen der Software ging es. Vielleicht mal SIPgate fragen, wie die beiden Ciscos zu konfigurieren sind?

SB
 
HAllo, an der Telefonkonfiguration kann es eigentlich nicht liegen, da ich mittlerweile schon zwei wietere Telefone so konfiguriert habe und diese auch einwandfrei laufen. jetzt habe ich das Telefon von einem Freund mit zu mir nach Hause genommen und habe das ausprobiert. Bei Ihm lief es und bei mir nicht. Erst habe ich gedacht, es könnte an meinem Router liegen, aber ich habe ide ip des telefons durchgeschleust und es ging immer noch nicht. Was kann das denn noch sein?
 
Silent Bob schrieb:
Frage: hast Du einen Account oder 2 bei SIPgate? Soweit ich weiß können 2 Telefone nicht gleichzeitig mit einem Account genutzt werden, zumindest momentan nicht.

SB

Hallo,
ist das allgemein gemeint oder auf die Cisco IP-Telefone ?

Weil dieses Aussage ist eigentlic falsch , denn ich habe in einem Haushalt auf 2 Cisco Telefonen den gleichen Account angemeldet und wenn ich angerufen werde , klingeln auch beide , funktioniert einwandfrei.

CTU
 
7960

Ich habe auch ein 7960 und kann die nicht konfigurieren wie geht es dann?
 
Hallo,
was ist denn genau das Problem, ein bisschen genauer wäre schon besser ?! :)


mfg,
CTU
 
Danke die Meldung.
Also ich habe ein 7960 gekauft über ebay. Habe später (!) bemerkt das die SIP lizenz gekauft werden muss bevor ich das Ding benutzen kann. Entschuldige mein Ignoranz aber ich habe sonst auch ein Fulltime Job und muss allein um alles kummern. Frage ist; ist es möglich das Ding für SIP (dus.net) zu konfigurieren ohne Cisco bezahlen zu müssen oder muss ich mein Schicksal fügen?

Schön Tag noch!

michael
 
Hallo,
also entweder zu kommst an die SIP-Firmware oder du hast dann nur noch eine Möglichkeit:

Du setzt einen Asterisk-Server auf, dann kannst du auch ein 7960 mit SCCP betreiben und auch mit dus.net telefonieren.
Kennst du Asterisk ?



mfg,
CTU
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.