PURtel --> Vorwahlen in andere VoIP Netze

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

wir haben gerade die Pforten für Telefonate in die anderen VoIP netze geöffnet.

derzeit unterstützen wir:

sipgate -(000777) oder (**777) Bsp.: (000777)10000 (Testnummer)
FWD - (000393) oder (**393) Bsp.: (000393)613 (Testnummer)
Bluesip - (000900) oder (**900) Bsp.: (000900)support (die haben keine SIP-Nummern - kommt dann über ENUM)
Nikotel (000778) oder (**778) noch ungestet - grade niemand zum Test zur Verfügung (eigentlich kein wunder :) )


Eine kleine Einschränkung - die gesamtnummer muss mind. 9 stellen haben - so funktioniert **393613 nicht - aber 000393613 geht - ist technisch bedingt - jedoch hat warscheinlich niemand eine 2 stellige sip-uri.


Ich bitte euch mal weitere für euch Interessante Netzwerke zu posten, am besten gleich mit einer test uri bzw. dem Proxy und nem Vorwahl-vorschlag (oder evtl. Mail an [email protected] mit rufnummer zum Test)- wir werden den Dienst dann soweit technisch realisierbar schnellstmöglich einbinden.


Hoffentlich liest das jemand bei 35° :?
 
Wie wärs mit 1und1? Proxy ist sip.1und1.de, ne Testnummer hab ich leider nicht :(

Vllt find ich aber noch eine...
 
wo ist betateilchens beitrag hin ??? war grade noch da ?
er fragte nach Freenet.

tja betateilchen - freenet will leider nicht (übrigens nicht nur bei uns), habs ausführlich getestet. wird erst über enum gehen und das kommt schnellstmöglich (ohne 100%ige terminangabe !!)
1und1 würde ich gern testen - hat jemand einen account dort, bzw. gibts ne testnummer ??
(offtopic: kann man eigentlich 1und1 voip ohne ohne deren dsl nutzen ?)

habe jetzt noch:
iptel --> 00477 oder **477
iaxtel --> 00700 oder **700
 
@TOM: Danke, - wie immer sehr nett von Dir... ;)

@ll: Kann jemand mit uns mal 1&1 testen? Welche VoIP-Netze hättet ihr noch gern eingebunden?
 
so auf der purtel hp stehen unter menüpunkt preise jetzt auch alle vorwahlen drin
 
@ purtel.com
Warum so kompliziert, lasst doch einfach die direkte IP-Wahl zu. Ich finde das gehört zum guten Standard einfach dazu.

Grüsse

Rainer
 
luksi schrieb:
@ purtel.com
Warum so kompliziert, lasst doch einfach die direkte IP-Wahl zu. Ich finde das gehört zum guten Standard einfach dazu.

Für die Direktwahl in andere Netze ist Dein Client zuständig, nicht Purtel.

Der Vorteil von Netzvorwahlen ist, dass man sie auch von einem Telefon wählen kann. Mit user@host wird das schon schwieriger.

Ausserdem kannst Du Nikotel grundsätzlich nicht per Direktwahl erreichen (es sei denn, Dein Client ist selbst dort angemeldet), mit Netzvorwahl bei Purtel schon.

jo
 
@rollo

Fast richtig, der Provider muss schon die IP-Direkt -Wahl erlauben. Bei Purtel kann ich z.B. meine SIP-Adresse leider nicht direkt anwählen, trotz richtigem Client und die ENUM-Abfrage scheint auch nicht immer zu funktionieren.

Für richtiges Voip brauche ich eigentlich nur ENUM und eine persönliche SIP-Adresse unter der ich meine Erreichbarkeit selber konfigurieren kann.

Ich bin da gerade am Testen mit einigen neuen Diensten, die dieses in Zukunft alles ermöglichen.

Rainer
 
luksi schrieb:
@rollo

Fast richtig, der Provider muss schon die IP-Direkt -Wahl erlauben. Bei Purtel kann ich z.B. meine SIP-Adresse leider nicht direkt anwählen, trotz richtigem Client und die ENUM-Abfrage scheint auch nicht immer zu funktionieren.

Das war aber nicht Deine usprüngliche Anmerkung!

Wenn du in andere Netze wählst brauchst Du überhaupt keinen Provider.

Die angewählten Netze müssen die Einwahl zulassen. Auf der Negativliste stehen bei mir derzeit Nikotel, web.de, stanaphone

jo
 
@ rollo

Genau so hatte ich es gemeint. Tadellos hat es bisher mit sipgate funktioniert und sogar mit dem Windows Messenger als Client.

Rainer
 
PurTel - Sipgate und umgekehrt

betateilchen schrieb:
Wie geht es von Sipgate nach PurTel ?

Gar nicht.

Wie läßt es sich erklären, dass man von PurTel in Richtung Sipgate ein kostenloses Gespräch in ein Partnernetz führt, aber umgekehrt nicht? Gibt es bei VoIP so etwas wie "einseitige Partnerschaften" :?: :)

*nixversteh*

Gruß

Peter
 
Das ist keine einseitige Partnerschaft sondern ein Angebot des SIP Porivders. Er hat auf seinem Server eine Wahlregel, die alle Anrufe die z.B. mit 000777 beginnen und mit 1234567 weitergehen an [email protected] schickt.

jo
 
Ich weis das ist schon etwas älter:
PURtel.com schrieb:
[...]freenet will leider nicht (übrigens nicht nur bei uns), habs ausführlich getestet. wird erst über enum gehen und das kommt schnellstmöglich (ohne 100%ige terminangabe !!)[...]

Aber wie kann ich jetzt meine ENUM einrichten, dass ich von Purtel aus nach Freenet anrufen kann oder geht das auch nicht?
 
Dieses verhindert leider freenet! Zu Web.de funktioniert es auch nicht!
Es kommt leider immer auf den jeweiligen Provider an!
Das Ganze ist hier schon etwas älter,muß aber nochmal erwähnt werden!
Gruß von Tom
 
Du könntest höchstens mal versuchen,die Freenet-Festnetznummer als ENUM registrieren zu lassen,da Purtel ENUM-Abfragen macht,müßte es dann möglich sein!
Einfach mal probieren bei portunity.net,kostet ja noch nichts!
Grüße von Tom
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.