Periodisches Zerhacken von ausgehenden Telefonaten

titanium

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich setze den SPA-2000 in Verbindung mit Sipgate ein. Wenn ich ausgehend telefoniere, wird im Abstand von jeweils 63 Sekunden die ansonsten prima Qualität für die Dauer von drei bis vier Sekunden "zerhackt". Es klingt wie ein leichtes Klacken. Das eingehende Gespräch hingegen bleibt ungestört.

Ich habe den Sipura direkt an das DSL-Modem angeschlossen, andere Geräte sollten also nicht die Ursache sein. Da es so periodisch auftritt, könnte ich mir vorstellen, dass der Sipura irgendetwas abfragt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke... :?:
 
liegt vielleicht der adapter direkt auf dem modem oder in der nähe anderer elektrischer geräte ? kann sein das irgendwas stört.
 
Wie oft registrierst Du Dich, zufällig alle 60sec? Wie sieht es mit den keep-alive-Intervallen aus?
 
Also ich habe diese Probleme nicht,obwohl sich mein Sipura alle 60 Sek regestriert. Vielleicht die bandbreite zu gering ,oder der Router schaffts nicht mehr?
 
Danke!

Danke Euch für Eure Ideen zur Problemlösung. Ich habe dementsprechend einiges in der Sipura-Konfiguration geändert, aber das Ergebnis blieb gleich. Ein Bekannter von mir hat beim selben Anbieter seine DSL-Leitung, und wie ich jetzt erfahren habe, auch die gleichen Probleme - allerdings mit einem Grandstream-Adapter. Vermutlich liegt es also tatsächlich an der Leitung. Ich denke, ich muss damit leben. Ein Wechsel des DSL-Anbieters kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

Das Positive: Ich habe wieder einiges über die umfangreichen Konfigurations-Möglichkeiten des Sipura gelernt. Prima Teil! :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.