Anrufe von Sipsnip nach Bulgarien sehr sauber & korrekt

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallole,
soeben habe ich meine Frau mal ueber Sipsnip nach Bulgarien telefonieren lassen. Bei einem Preis von 7,7cent/min im Plus-Tarif ist Sipsnip schon verdaechtig nahe am Call by Call -Tarif von derzeit 5,1 cent/min dran & das bei hervorragender Sprachqualitaet und korrekter Abrechnung!

So stelle ich mir VoIP vor! :)

Noch ein Nachtrag: USA mit 1,7cent/min ist natuerlich auch spitzenmaessig & lief topp heute frueh und vorhin.
 
Tja - und Ungarn hat meine Frau gestern auch schon ausgiebig getestet und für gut befunden!

Leider sind 7,1 cent nicht ganz der Renner da derzeit (laut teltarife.de) Calladin, star79 und Maestro Telecom nur 3,3 cent berechnen!

Der Preis von 1,7 cent nach USA und Kanada ist jedoch Spitze und die Qualität auch!

Eigentlich dachte ich immer, dass VoIP-Telefonie immer am preiswertesten ist - muss wohl nicht für Ungarn gelten?! :cry:
 
Nochmal ein kleiner Nachtrag:

Eben habe ich 81Minuten ueber Sipsnip nach Kalamazoo / USA telefoniert:
Hier der Auszug: 14/08 00:02 h 81:00 1269385xxxx EUR 1.3770

Fuer laeppische 1,38¤ so ein langes Gespraech in glasklarer Qualitaet und ohne Verbindungsabbrueche ;-) , es ist kaum zu glauben! :)

@Netview: Das verstehe ich leider auch nicht so ganz, warum es nach osteuropa immernoch so extrem teuer sein muss; aber das Problem liegt wohl darin begruendet, dass es in "unseren" Laendern noch keine direkten Gateways gibt. Ich weiss zB. dass in Bulgarien viel ueber die USA laeuft, das erhoeht die Laufzeit und leider auch den Preis :-(
 
Nach Bulgarien (Sofia) kann ich Skype empfehlen. Qualität ist nicht so gut (leichte Verzögerungen) wie über SIP, aber für 3 cent derzeit der billigste Anbieter.
 
hallole pumana, 01071 macht es derzeit callbycall fuer 1cent!
 
Hab leider Arcor Vollanschluß, daher kein Call-by-call möglich. Gruß! :)
 
ja klar, Pumana...Mist! :-( Das war seinerzeit der Grund, warum ich Berlikomm ISDN plus DSL wieder gekuendigt hatte & zu T-Com Standard plus BlueCable Internet gegangen bin.
 
Fuer mich ist der Preis von ein-zwei cent mehr oder weniger irrelevant, wenn es keine Abbrueche gibt. Ich bin seit einem Jahr jetzt ohne Festnetz-Anschluss und mit sipgate nur 80% zufrieden. Leider kommt es bei vielen Gespraechen (Inland, Ausland) zu Abbruechen...

Nachdem hier ja so viel Gutes berichtet wurde, werde ich es auch mal probieren (brauche auch nur outbound). Ausserdem sollte man so neue Firmen auch gleich unterstuetzen mit ein paar Euros.

Wird natuerlich spannend, wenn die dann mal richtig viel traffic kriegen... Sipgate war vor 6 Monate auch spitzenmaessig... Bin gespannt!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.