Skype als VOIP provider

cmmehl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jun 2004
Beiträge
812
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

da skype ja jetzt auch kostenpflichtige gespraeche ins festnetz ermoeglicht (und zu sehr guenstigen preisen!), frage ich mich, ob es wohl moeglich ist, das nicht nur als computerbasiertes programm zu nutzen, sondern mit einem ATA direkt am DSL-anschluss (ohne puter)?

Hat das schon mal jemand gemacht, und falls ja, wo findet man konfigurations-anleitungen?

Vielen dank an alle, die was dazu wissen

Chris
 
soweit ich weiss benutzt skype weder SIP noch H323, somit sind solche geräte inkompatibel. kA ob skype für die zukunft eigene geräte plant. so ist es sicherlich für die meisten user sinnlos
 
Hatte mal ne kleine Idee, aber die könnte natürlich auch voll daneben sein. Skype bietet doch auch einen Linux-Client an. Könnte man da nicht im Asterisk irgendwie die Audiosignale abfangen und in einen Konferenzraum oder so einschleusen?

War nur mal soone Idee, als ich mir Gedanken gemacht habe, ob ich die Anrufe von meinen Kollegen die in Skype sind nicht auch über's normale Telefon entgegennehmen kann. Das mit dem raustelefonieren wäre natürlich ungleich komplizierter.
 
Malte. schrieb:
Das geht aber auch nur über den PC - wo sollte man sonst das USB-Teil einstecken?


Das stimmt natürlich,
72_72.gif
da mein Rechner immer läuft, bin ich garnicht auf die Idee gekommen, dass das ein Nachteil sein kann.
 
Skype geschäftlich nutzen

he Moien,
ich bin Praktikant in einem Mittel- bis Großunternehmen.
Mein Abteilungsleiter hat mich beauftragt, günstige Alternativen in der Telefonie, besonders im Auslandsbereich, da wir dort Sitze haben, zu suchen.
Ich selber wende skype auch privat an und bin begeistert.
Jedoch wie stehts mit dem geschäftlichen Nutzen dieses Anbieters??
Muss man da irgnedwelche Extragebühren bezahlen, oder würdet ihr mir generell davon abraten.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


die URL meines Arbeitgebers: http://www.schaefer-shop.de/

Vielen Dank im vorraus
 
Hi Alf,

im geschäftlichen Bereich sollte man wohl einem VOIP Standard den Vorzug geben. Skype hat ein eigenes Protokoll und wäre daher eine Insellösung.

Aber danke für den Link, genau euren shop hab ich gesucht und mir fiel der Name nicht mehr ein... :)

Gregor
 
danke für die rasche antwort :p
aber welchen anbieter koennt man mir denn da empfehlen :?:
Wir legen keinen Wert auf diese Telefone, :lol: ein headset reicht voellig aus für unsere Bedürfnisse, das absolute Anliegen besteht darin Kosten beim Telefonverkehr ins Ausland stark zu reduzieren. Es ist auch kein Problem, dass beide Gesprächspartner ein Programm auf den Rechner installiere.
Die Verbindung soll gut sein und die Einrichtung sollte schnell und ohne erhebliche Kosten von Statten gehen. Ein Aspekt, der bei uns wohl auch eine Rolle spielen kann, ist die Kompatibilität zu Firewalls. :wink:
 
Hallo, herzlich willkommen im Forum :D

alfredelephant schrieb:
.. aber welchen anbieter koennt man mir denn da empfehlen :?:

diese Frage wurde hier schon sehr oft gestellt und in vielen Threads diskutiert - einfach in der Suche Anbieter eingeben. Ansonsten bitte einen eigenen Beitrag aufmachen - hier gehts um Skype. ;-)

alfredelephant schrieb:
Hier meine E mail: [..]
meine ICQ Nummer: [..]

Falls du keinen Spam bekommen willst solltest du deine öffentlich gepostete eMail-Addresse aus deinem Posting rausnehmen (Edit-Funktion). Im Forum schreiben sich die User über den PN-Knopf - die Anmelde-eMai- Addresse ist auch nicht einsehbar, aber öffentlich gepostete natürlich schon.

Viele Grüße :) Clemens
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,723
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.