Externe SIP Anbieter erweitert (sipsnip Plus)

sipsnip

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2004
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir haben ein neues Feature bei der Unterstützung von ausgehenden Gesprächen über externe SIP Anbieter freigeschaltet.

Man kann jetzt eine Art "Least Cost Routing" betreiben. Dabei können einzelne Vorwahlen bestimmt werden, die automatisch über einen externen SIP Anbieter geleitet werden sollen.

So ist es jetzt möglich vollkommen transparent günstige Tarife oder Minutenpakete bei anderen SIP Anbietern zu nutzen.

Diese Feature ist nur mit sipsnip Plus möglich!
 
Das ist ja eine tolle Idee!

Leider sehe ich da jedoch ein kleines Problem.

Bei Nikotel muss man eine Nummer nach folgendem Muster wählen:

z.B. Deutschland/Frankfurt 49 69 ...
Bei Sipgate, Freenet, sipsnip reicht ein 069 ...

Wird dies durch das LCR-Feature berücksichtigt???
 
Wir haben die Möglichkeit eingebaut, die Rufnummer umzuschreiben, bevor Sie zu dem externen Anbieter geht.

Um bei dem Beispiel zu bleiben. Um eine Rufnummer von 069... zu 4969... bei nikotel zu übersetzen, kann man einstellen, dass die erste führende Stelle der Rufnummer entfernt und dann 49 vorgewählt wird.
 
@sipsnip:

Klasse!

Allerdings sehe ich das neue Feature nicht trotz eines Plus-Accounts!

Bin ich schon zu :alt: oder blind?
 
okay - ich bin blind!
Hab's gefunden!!!

Wird es auch eine Funktion zum editieren geben (fur alle proxy-Funktionen)?
 
Netview schrieb:
Wird es auch eine Funktion zum editieren geben (fur alle proxy-Funktionen)?

das fehlt definitiv. ist so ziemlich mühsam.
 
Ja, steht alles auf einer laaaaaaaangen To-Do Liste :wink:

Es war uns erstmal wichtig, dass wir das Feature so anbieten können. Wir haben zur Zeit noch andere Baustellen offen, aber bessere Editierfunktionen werden auf jeden Fall bald kommen.
 
Unter Tarife konnte ich zufällig sehen, dass jetzt auch ein Netzzusammenschluss zu PURtel existiert (News-Bereich ???).
 
Gibts auch eine Anleitung ,wie ich Freenet und Purtel zu den externen Anbietern hinzufügen kann. Sipgate und nikotel habe ich hinbekommen ,bei freenet und Purtel gabs immer Error 403 ect.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.