Ansagen zum internen Teilnehmer durchschleifen

Fux

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2004
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen !
Folgendes Problem:
Ich rufe mit
exten => _X.,1,Dial(CAPI/${CALLERIDNUM}:${EXTEN},60)
einen Mobilfunkanschluß an.
Dieser ist im Moment nicht erreichbar.
Normalerweise (T-Net) würde ich jetzt die entsprechende Ansage hören und wüßte was los ist.
Leider höre ich aber eine Weile nix, dann kommt das, was ich als Timeout-Extension eingetragen habe (bei mir Busy).
Ich würde gern die Ansage hören. Wie bekomme ich das hin ? Hat jemand das bei sich am Laufen ?
PS: Über Sipgate funzt es. Irgendwie muß es also möglich sein...
 
Hast du vielleicht eine Amts-0-vergessen??
 
Mann !!! Natürlich nicht ! Ich habe keine Null vergessen. Daran liegt es nicht.
Es muß daran liegen, daß die Ansage nicht als zu Stande gekommene Verbindung angesehen und deshalb der CAPI- nicht mit dem internen Kanal verbunden wird.
Wie kann ich das ändern ? Gibt es jemanden, bei dem es funzt und wie sieht seine dazugehörige extension aus ?

Nur nochmal zur besseren Klarheit:
Mobiltelefon ist an - es klingelt, interner Teilnehmer hört den Rufton
Mobiltelefon ist aus - interner Teilnehmer hört das Schweigen der Lämmer ;)
 
Be cool! Habe aber leider keine Antwort. Ich probier es mal aus und sage dir Bescheid ...
 
Hat es zu diesem Problem jemals eine Lösung gegeben, bzw. weiss heute jemand, wie das von Fux beschriebene Problem gelöst werden kann?
 
Ja. Die Lösung lautet early B3 und läßt sich bei den verschiedenen capi_channel Versionen, die es derzeit gibt auch auf unterschiedliche Weise aktivieren.

Bei chan_capi 0.3.5 macht man das, indem man der zu wählenden Extension ein kleines "b" voranstellt.

z.B. so:
Code:
exten _X.,1,Dial(CAPI/${CIDNUM}:b${EXTEN},60)
 
Weiss jemand, ob es das Ganze auch für ZAP-Channels gibt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.