"Diese Nummer ist nicht vergeben."

brabbel

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2004
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal 'ne prinzipielle Frage: Wie kann es sein, daß ich "Diese Nummer ist nicht vergeben" zu hören bekomme, wenn ich von meinem D2-Handy aus meine sipgate# (0211) anrufe? Oder sofort nach der Wahl "Keine Verbindung sipgate" auf dem Handydisplay sehe?

Im übrigen ist mein Status auf der sipgate-homepage "online", nur etwa jeder fünfte Anruf läßt mein sipgate-Telefon klingeln. Ausserdem tritt das immer wieder auf, ich hatte das die Tage schon mal in der Störungsstelle gepostet.

Ich meine "Diese Nummer ist nicht vergeben" kann ja wohl kaum an einer miesen Konfiguration meinerseits liegen, sondern deutet ja wohl eher auf ERNSTE Probleme bei sipgates Anbindung ans klassische Telefonnetz hin.

Steckt dahinter vielleicht eine bewusste Behinderung sipgates seitens des rosa Riesen? Ich lehne Verschwörungstheorien im allgemeinen ab, aber dem T-Laden traue ich SO MANCHES zu! :? Immerhin werden diesem "Unternehmen" dank sipgate & Co. massiv die Felle davonschwimmen.

Wie ist Eure Meinung? Ist die Telekom an einer Verbindung D2 -> sipgate überhaupt beteiligt?
 
Hallo Brabbel!

ich kann jetzt nichts zum Ortsbereich Düssel sagen, aber wenn ich von meinem Handy D2 meine Sip-Nummer Ortsbereich Köln anwähle, funktionierts.
Dir zum Gefallen habe ich dies 5 mal gemacht, jeder Anruf funktionierte.
Meine Config kannst Du an meiner Signatur entnehmen.
Und denke das Problem muß wo anders zu suchen sein!

Gruß
Gerd
 
Moin,

Die Nummern sind allesamt nicht bei der Dtag. Normal bekommt der
Betreiber eines Netzes fuer ankommende Gespraeche Geld. Wenn
Sipgate gut verhandelt hat bekommen sie was ab, das ist fuer meine
Begriffe auch ok, es liegt sowieso im 0,x ct- Bereich.

Die momentan vergebenen Nummern sind bei den folgenden Betreibern
aufgehaengt:

Hamburg Hansenet (Telecom Italia) Nummernblock 41431
Berlin Versatel (ex- Berlikom) Nummernblock 86870
Duesseldorf Isis (Arcor) Nummernblock 5800
Essen Versatel Nummernblock 4263
Muenchen Versatel Nummernblock 42095
Nuernberg Versatel Nummernblock 3083
Koeln Netcologne Nummernblock 3553

Zumindest ankommend auf der Sipgatenummer kann man manches
Phaenomen damit erklaeren. Insbesondere die Mobilgespraeche
sind ewiger Zankapfel zwischen Dtag und den alternativen Carriern.

Ruediger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.