Suche CAPI für VoIP, welches SIP unterstützt

jp-trading.de

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

suche o.g. CAPI für VoIP, die explizit SIP unterstützt. Bisher habe nur CAPI´s gefunden, die das H.323 Protokoll unterstützen.

Wer kann mir weiterhelfen? Eventuell mit einem Link?

Danke und MFG
Udo


P.S.: Te-Systems.de wollen eventuell eine entsprechende CAPI bauen, wissen aber noch nicht wann. :-(
 
Es gibt zur Zeit noch kein VoIP-Capi das SIP unterstützt.

Die 2 Firmen, die die CAPI programmieren können, haben erst angefangen, darüber nachzudenken. Es wird wohl noch eine Weile dauern.

Wir hatten bereits - aufgrund von Kundenanfragen im Bereich Faxen über CAPI/Voip (SIP) - Kontakt mit den Firmen aufgenommen. Hierauf gab es die Info, dass vor Herbst nicht mit der Programmierung begonnen werden wird.
 
http://www.sicapi.de/

vielleicht hilft dir das, ich denke doch das ist was du suchst.

allerdings fehlt mir das korrekte verständnis, was das für vorteile bringen soll. letztlich glaube ich das so verstanden zu haben, dass du capi software dazu nutzen kannst, sip gespräche zu führen (phoner z.b.)
oder?
 
CAPI für VoIP

Hallo,

TheChaos schrieb:
allerdings fehlt mir das korrekte verständnis, was das für vorteile bringen soll. letztlich glaube ich das so verstanden zu haben, dass du capi software dazu nutzen kannst, sip gespräche zu führen (phoner z.b.)
oder?

Ich möchte anstatt über TAPI und das bisherige Telefon, diese Funktion über CAPI auf VoIP Basis abwickeln und parallel dazu auch noch meine Faxe, sobald Sipgate das Protokoll T.38 für den Faxversand unterstützt. Und das alle mit meiner Warenwirtschaft und meiner Kommunikationssoftware.

Ich kann auf diesem Wege nochmals bis zu 60% meiner Telefonkosten einsparen.

MFG
Udo
 
TE-SYSTEMS hat inzwischen lang genug drüber nachgedacht ;-)
Im 1. Quartal 2005 wird die XCAPI definitiv auch SIP unterstützen. Vorteil ist auch ganz klar, dass wir kein T.38 benötigen, da wir auch Softfax integriert haben.

oliver
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge