Dialplan SipSnip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,717
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!
Hat schon jemand für SipSnip einen Dialplan entwickelt ,so das man die Ortsvorwahl weglassen kann ,aber trotzdem noch die Vorwahlen 0001 für Sipgate und 0002 für Nikotel wählen kann? man kann ja bei SipSnip ne Menge anstellen.
 
SipSnip scheint die "Sipgate-Wahl" und die internationale "Nikotel-Wahl" zu unterstützen. Wie lauten die "Spezialvorwahlen", z.B. für die von Dir genannten Nikotel und Sipgate? Dann baue ich mal 'was zusammen ...

Gruß,
Andreas
 
0001 für Sipgate 0002 für Nikotel Ortsnetz ist 030. Danke
 
Versuche mal bitte
(<**:>[2-9]|<:4930>[1-9]xx.|<0:49>[1-9]xxxx.|<00:>[1-9]xxxxx.|<#,:>x.)

Für Wahl zu Sipgate wäre das dann #1..., für Wahl zu Nikotel wäre das #2, für Wahl zu Purtel wäre das (laut SipSnip-Webseite) #666...
 
Muss ich jetzt was bestimmtes vorwählen ,wenn ich die 0001 oder 0002 verwenden will?
 
Irgendwie klappts noch nicht. Wähle ich #1 18354xx kommt immer besetztzeichen. Der Anschluß ist aber nicht besetzt. Habe den Sipgate Anschluß auf Leitung 1 und Sipsnip auf Leitung 2 in meinen Sipura.
 
Dumme Frage: Den DialPlan hast Du auch bei Line2 eingetragen?
Teste bitte zunächst mal die Festnetzgeschichten.

Sipgate und Nikotel: Hast eine PN.
 
Hallo!

Dialplan hatte ich bei Line 2 rein,Festnetz Ort.alles o.k.
Festnetz Fern alles o.k.
#1 bestetzzeichen
mit standart Dialplan kann ich den Sipgate teilnehmer unter 0001 1835xxxerrreichen
 
ja klappt. Wunderbar.Vielen Dank.Also zu anderen teilnehmern dann auch #000777 usw. ja?
 
die internen fangen alle mit 99 an also müßte man 99xxxx wählen. Muss da am Diaplan noch was ergänzt werden?
 
Für SipSnip-intern dann #99xxx

Lies Dir mal http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3083 durch, steht eigentlich alles drinnen. Der DialPlan ist für einfache Festnetz-Nutzung gedacht. Für netzinterne Sachen ( = "nacktes" Wählen ohne Nummernbehandlung, also quasi "Deaktivieren der Nummernumsetzung") dann einfach die Raute an den Anfang ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.