Problem mit Siemens Router Gigaset SE 105

Toni Montana

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
Ich habe einen Siemens Router Gigaset SE 105 und eine Freenet Flat,
Ata 486 bei Sipgate der ATA läuft als Client ,das Problem besteht darin das ich nur angerufen werden kann,aber wenn ich anrufe höre ich das Freizeichen
kann aber nach dem abheben der Gegenstelle nichst hören. Habe schon Firewall abgeschaltet ,DMZ ist eingetragen port 10000 udp ,5060udp,5004-5007udp ist auch eingetragen,aber das problem bleibt .
Was kann ich machen? möchte aber das der Ata als Client bleibt..
 
Das Problem ist folgendes:

Der Siemens Router vergibt standardmäßig IP-Adressen an die angeschlossenen Clients aus dem Adressbereich 192.168.2.xxx

Der Adreßbereich 192.168.2.xxx ist GLEICHZEITIG aber (ebenfalls standardmäßig) dem LAN-Port des ATA486 zugewiesen.

Also besitzt der ATA nun auf WAN und LAN Port eine Adresse aus dem gleichen Adreßbereich - das KANN nicht funktionieren.

Also - Du mußt die LAN-Base-IP im ATA486 auf einen anderen Adreßbereich (z.B. 192.168.22.0) setzen, den ATA neu booten und dann sollte alles funktionieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.