Problem mit der Fritz Box Fon

pippovic

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2004
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe an einer Fritz Box Fon ein analoges Telefon angeschlossen. Mit diesem telefoniere ich über VoIP. Es klappt auch soweit alles ganz gut. Ab und zu habe ich jedoch das Problem, dass die Box keine Verbindung herstellen kann. Dann bekomme ich lediglich ein Besetzt-Zeichen. Festnetz-Telefonate funktionieren aber noch. Nach einem Neustart der Box klappt alles wieder tadellos.

Das Problem ist folgendes. Da das Telefon hauptsächlich von den anderen Familienmitgliedern genutzt wird und die keine Ahnung von der Technik der Fritz Box haben, ist es sehr ärgerlich wenn die Sache nicht funktioniert.

Hat jemand ähnliche Probleme und/oder weiß Rat? Firmware der Box ist übrigens 123.
 
Bitte ein Support-Ticket bei AVM einreichen (wenn es sich nicht um einen Ausfall von Freenet handelt - ist ja auch nicht auszuschliessen).

Diverse User scheinen Probleme nach längerer Einschaltzeit der Box zu haben - bisher ist das Fehlerbild aber uneinheitlich.
Kürzlich ging bei mir Freenet auch nicht - da lags an Freenet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.