Telefonieren mit Nikotel ohne Guthaben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maverick26

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2004
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mich jetzt endlich bei Nikotel angemeldet. Allerdings habe ich noch kein Guthaben auf meinem Konto. Ich dachte immer, dass man trotzdem Nikotel interne Gespräche führen kann aber ich bekomme immer nur ein Besetztzeichen. Ich habe als VOIP Adapter einen Sipura SPA 2000 und als Dialplan nur (x.) eingetragen.

Braucht man zum Telefonieren intern und extern unbedingt ein Guthaben auf dem Prepaid konto ?? Sorry für diese Frage aber ich habe unter Suchen nichts gefunden und bin VOIP Anfänger ;-)

Schöne Grüße

Mav
 
Hallo maverick,

netzinterne Gespräche sind bei Nikotel -wie bekannt- kostenfrei.
Du benötigst also auch kein Guthaben.

Welche Nummer hast Du angewählt?

eine Nikotel-FEstnetzrufnummer oder eine interne 99-Rufnummer?

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 
Hast Du zufälligauf der Nikotel-Line G.723 eingestellt? Genau dann kommt bei mir nämlich das Besetztzeichen beim AB.
 
@Robinson

Werde ich heute abend mal überprüfen wenn ich nach Hause komme. aber ich meine standartmäßig müsste da 711u stehen.

@koehler

Hab ich irgendwo hier im Forum gefunden, da hat jemand geschrieben, dass er eine Nummer eingerichtet hat, wo nur ein Band läuft für Testzwecke. Aber ich meine ich habe die 999995 auch ausprobiert und das ging auch nicht.

Danke für eure Hilfe. Mal schauen, ob ich was rausfinden kann.

Gruß

Mav
 
@maverick26: Geht es jetzt? Woran lag es?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.