Web.de auch bald mit SIP ?!

na noch so eine truppe. die auslandstarife sind ja schon recht happig. und es gibt nur einen vorwahlbereich, aber 5 "amtsleitungen", das nenn ich mal feature ;) ich bleib wie immer bei sipgate ...
 
http://www4.freephone.web.de schrieb:
Telefonieren mit jedem DSL-Anschluss auch T-Online, AOL und Arcor

Megastark ! Daß man jetzt auch endlich mit T-Online DSL auch Telefonieren kann :dance: :lach:
 
Bisher vermisse ich die Preise für die SIPURA-Adapter, Welltech und anderen Telefone. Hab ich diese nur übersehen?

Kann ich die Produkte dort ohne Vertragsbindung erwerben oder nur mit?
 
Hi,

da ich eh' schon ein sogenanntes 'Clubmitglied' bei web.de bin, konnte ich natürlich auch nicht widerstehen -- 1¢ pro Minute bietet nunmal noch nicht mal Sipgate ohne den Tausendertarif, den ich nie im Leben abtelefonieren könnte. Prepaid ist es auch (Webcent).
Nur testtelefoniert habe ich noch nicht, weil das dämliche X-Lite meinen PC immer zum Hängen bringt.
Vorsorglich einen web.de-Thread eröffnen?
 
@nimsip: 1 cent/minute hast Du beispielsweise auch bei sipsnip im Plus-Tarif (2.95 Euro Grundgebuehr, wobei die Grundgebuehr nicht abtelefoniert werden kann).

Mal abgesehen von den guenstigen Tarifen fuer Clubmitglieder (wobei die Mitgliedschaft ja auch kostenpflichtig ist) sind die Gespraechsgebuehren fuer Telefonate ins Ausland absolut uninteressant. Beispielsweise kosten Telefonate nach Rumaenien (EU2/Welt2) 49 Cent/Minute - bei Sipgate liegts irgendwo zwischen 11 und 13 Cent, wenn ich mich richtig erinnere.

Und, last but not least:
PC Welt schrieb:
Pfiffig agiert Web.de bei der Nummernvergabe. Anders als bei Sipgate oder Freenet [...] erhalten alle Web.de-[VoIP]Kunden [...] eine Festnetznummer, die mit 022- beginnt [...].
Der Hintergrund: Die RegTP verabschiedet derzeit eine spezielle Vorwahl für IP-Telefonie-Angebote, die Vorwahl 032. Freephone-Nutzer werden also wohl irgendwann einfach ihre Nummer nur um eine Stelle verändern müssen, während andere Anwender eine gänzlich neue Nummer bekommen.
Sorry, aber was ist das denn fuer ein Quark? Stimmt schon, die RegTP diskutiert momentan ueber die 032-Gasse fuer VoIP, aber durchgesetzt hat sich diese Idee meines Wissens noch nicht. Dazu kommt, dass web.de wohl kaum Einfluss darauf haben wird, welche Subbereiche ihnen zugeteilt werden. Entsprechend unwahrscheinlich ist es, dass die Web.de-VoIP-Kunden ihre bisherige Nummer weitgehend behalten koennen (mit eben nur einer geaenderten Ziffer in der Rufnummer). Ich wage zu behaupten: wenn die PC Welt diesen Quark wirklich glaubt, glauben sie wahrscheinlich auch daran, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
 
@koehler: Mir ist, als haette ich diese Worte schonmal irgendwo gelesen... gestern... an anderer Stelle, von mir an Dich gerichtet... muss eine Art Deja-Vu sein ;)

Nein, im Ernst: bin eigentlich recht gut gelaunt, obwohl ich heute nacht ziemlich bescheiden geschlafen habe. Mir geht es aber auch mit guter Laune auf den Keks, so einen Schwachfug zu lesen... von einer Fachzeitschrift sollte man wenigstens erwarten koennen, dass sie nicht jeden Unsinn aus den Pressemeldungen uebernehmen, sondern beim verfassen eines Artikels auch mal die grauen Zellen anschmeissen.
 
Also ich finde den Artikel recht gut gemacht und es gibt weitaus unpraezisere Nachrichten. Aber so ist das nun einmal in der Pressewelt, man kann nicht von jedem erwarten ein VoIP-Genie zu sein.

Take it easy otaku42 :)

Lieben Gruss,

Michael
 
Keine Bange, abgesehen vom etwas schnippisch formulierten Beitrag habe ich mich bisher nicht weiter darueber aufgeregt. Es ist ja nicht der erste Artikel, der etwas fragwuerdige Behauptungen aufstellt... :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.