1&1 Zugangsdaten für VoIP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hupe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Apr 2004
Beiträge
2,586
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, mein Schwager hat jetzt seine FritzBoxFonWlan. DSL läuft auch prima. Nur mit der Telefonie bin ich ein bischen ratlos. Wenn ich in der Box 1&1 als VoiP-Provider angebe, dann soll ich ne Telefonnummer und ein Passwort angeben. (49 Vorwahl Nummer). Nur leider Verteilt 1&1 ja keine Telefonnummern. Was muß ich da nu eintragen? Benutzenamen und Passwort für DSL-Zugang funzt nicht.
 
Hi Hupe,

ich habe noch keine Fritz!Box, aber kann es sein, dass man die eigene Festnetznummer eingeben muss? Ich habe etwas von wegen Kontrollrückruf zur Verifikation gelesen.... Aber mit dem Passwort?

Eine Frage kannst Du mir vielleicht auch beantworten: Kann man das WLAN der Box separat deaktivieren? Vielleicht sogar per Timer?

Danke und Gruß
Gonzo
 
Gonzo schrieb:
Hi Hupe,

ich habe noch keine Fritz!Box, aber kann es sein, dass man die eigene Festnetznummer eingeben muss? Ich habe etwas von wegen Kontrollrückruf zur Verifikation gelesen.... Aber mit dem Passwort?

Eine Frage kannst Du mir vielleicht auch beantworten: Kann man das WLAN der Box separat deaktivieren? Vielleicht sogar per Timer?

Danke und Gruß
Gonzo

Hmm, hab dazu bei 1&1 nix gefunden. Die eigene Nummer Funz auf jeden Fall nicht. Hab ich schon probiert. Hab auch bei 1&1 dazu nix gefunden.
Die wLAN Funktionen habe ich mir nochnicht angesehen. Würder aber eger mal auf ein nein tippen.
 
@hupe schreibe doch mal ne PN an alien, mit dessen Zugangsdaten haben wir neulich getestet, er hat diese 49er Nummer. Frag ihn mal, wo er die herhat.
 
betateilchen schrieb:
@hupe schreibe doch mal ne PN an alien, mit dessen Zugangsdaten haben wir neulich getestet, er hat diese 49er Nummer. Frag ihn mal, wo er die herhat.
Werde ich mal machen,thx.
 
alien hat sie folgendermaßen bekommen (damit alle was davon haben):

1) Login bei 1und1
2) Tarif ausgewählt
3) -> Anwendungen
4) -> Voice over IP
5) -> Neue Rufnummer anlegen
6) Eigene Rufnummer und Passwort angeben
7) Rückruf abwarten und Code eingeben
8) Ein paar Minuten warten - fertig.

Steht übrigens auch in dem Quick-Start-Handbuch, dass zumindest bei meiner Box dabei war :)

Gruß
-alien
 
Welche VoIP Rufnummer / Woher kommt die?

Hi,

habe ebenfalls gestern 1&1 VoIP recht problemlos eingerichtet.

Bislang habe ich keine VoIP Telefonnummer - habe wie oben beschreiben meine Festnetznummer (analog) bei der registrierung eingegeben und danach den Freischaltcode.

Frage: Gibt es noch eine zusätzliche VoIP Telefonnummer unter der ich für andere VoIP´sten erreichbar bin? Im Moment scheint mir meine eine Tel. Nummer "überdefiniert", da sie eigentlich nicht für VoIP und TDM Telefonie gleichzeitig gelten kann.

Gruss

Charly
 
Doch, kann sie. Der Fritzbox ist es nämlich egal, ob der Anruf aus dem Festnetz oder aus dem Internet via SIP kommt. Wenn du ne zusätzliche Nummer haben möchtest, musst du dich bei sipgate, etc. anmelden.

Und für andere bist du bereits durch deine Registrierung teilweise per VoIP erreichbar: 1und1-Kunden gehen automatisch übers Netz, und wenn du deine Nummer z.B. bei Portunity als ENUM registrierst im Format [email protected], dann bist du auch via Sipgate (getestet) und Freenet via SIP erreichbar, wenn die deine Nummer wählen. Mehr dazu siehe http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewforum.php?f=47
 
Merci für die Info!

C.
 
@alien

Kannst du mir das mal genauer erklären? ich mein das mit der Portunity und dem ENUM.
Was genau bewirkt das und für was ist das gut?
 
Telefon-Nr bei 1 und 1 fütr VoIP

Du mußt Dich im Control-Center einloggen und dann unter Anwendungen VoIP auswählen. Dort schaltest Du dann eine von deinen MSN Nr. frei für VoIP. Dann bekonmmst Du nen Rückruf bei dem Du dann den erhaltennen Code eingeben sollst. Das war es dann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.