web.de+sipps

Robinson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
1,751
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Status bei Web.de und meinem SIPPs ist nur "Angefordert". Da das mitgelieferte Programm auch SIPPs ist, wäre es mal interessant, welcher Benutzer- und Authentifizierungsname eingetragen werden muß.

Wer hat es mit einem Softphone am laufen?
 
Du hast dich hoffentlich erstmal beim Dienst freephone.web.de freigeschaltet und eine Rufnummer geholt, dann klappts auch mit dem einloggen ;-)
 
Logisch hab ich mich angemeldet, aber es klappt eben nicht!

Mehr noch, der Testanruf von der Website klappt, ein Anruf auf eine FN-Nummer nicht. Geld ist drauf.
 
Ich hab zur Zeit die Version von Web.de am laufen und direkt nach der Anmeldung konnte ich (auch ins Festnetz) telefonieren.

Kann es sein, dass deine Web.Cent noch temporär sind? Oder hast du die schon länger gebucht? Es dauert i.d.R. 3-4 Tage bis die Web.Cent gebucht sind.

Die Zugangsdaten sind bei meiner Software:

Server: sip.web.de
Aktuelle Registrierung: sip:[email protected]:5060

Vielleicht hilft das ja weiter...

Nur mal so zur Info:
In den Einstellungen auf der FreePhone-Seite kann man sogar festlegen, ob die Rufnummer übertragen werden soll, oder nicht...
 
Schon gesehen und gemacht - 0 Reaktion. IP usw. werden richtig angezeigt.

meine Web.cent sind schon länger drauf, weil ich hin und wieder SMS darüber schreibe.

In dem "Original"-Programm, als was ist sip.web.de dort eingetragen, als Gateway oder Proxy? Sieht man, wenn man auf sip.web.de klickt und dann auf bearbeiten (unten)
 
Wenn du mit "Original-Programm" die Version von Web.de meinst, da ist sip.web.de als "Server" eingetragen. Von Gateway oder Proxy steht da nichts. Ich hab auch nur nen "Nutzer ändern"-Button, keinen bearbeiten oder so...

Einstellungen kann man da nciht ändern.

Die Sipps-SW hab ich leider nciht...
 
Ich habs selbst mal ausprobiert und folgendes herausgefunden:
- trage sip.web.de als Proxy ein
- Aber es wird trotzdem immer nur der Status "Angefordert" von SIPPS angezeigt, Bug von SIPPS ;-)
- es sollte aber trotzdem alles funktionieren...
 
Dann hat web.de aber einiges begrenzt. Na mal sehen, ob es einen Support gibt.
 
Ich denke web,de sollte eine eigene Rubrik bekommen. Habe mich angemeldet, die Sachen eben in meinen Sipura eingetragen und schon klingelte es unter meiner Nummer bei einem Testanruf aus dem Festnetz.

Keine 5 Minuten nach der Ameldung. Das ist doch schon mal was.

Jetzt mal ein wenig Geld überweisen und es ausprobieren.

5 Amtsleitungen, der Anrufbeantworter ist in Planung. Super, und keine Grundgebühr.


MfG

Jochen
 
Mit der Weile kann ich telefonieren, auch wenn bei mir immer noch angefordert steht Aber ein Support für 1,86¤/min - grrrrr!! Gerade in der Startphase eines solchen Angebotes sollte etwas besseres geboten werden. Nur Club-Mitglieder zahlen weniger ...

Egal, hier eh OT.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.