PoE adapter fuer 7960

zorg

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
aloha,

wollte mal meine erfahrung mit dem cisco-air-pwrinj kundtun. damit funktioniert das 7960 hervorragend :) auch wenn der adapter eigentlich fuer einen accesspoint gedacht ist... ;)

ausserdem ist das mitgelieferte netzteil viel leichter als der cisco-pwr-cube :)

ciao

martin
 
Hallo Martin,

auch wenn dein Thread schon ein wenig älter ist, welche Spannung und welche Leitung braucht das 7960 bei PoE?
Gruss
thnt
 
Hallo thnt,

soweit ich weiß wird bei PoE 48V Gleichspannung in das Netzwerkkabel eingespeißt!

Anton
 
Ja, das habe ich auch inzwischen festgestellt, fehlt nur noch die Angabe über die Leistung. Ich habe gelesen, daß 7960 eine Stromaufnahme von 0,2 A(200mA) hat. Ist das Richtig?
Wären somit also 9,6 Watt ~ 10 Watt. Was hat das Original Netzteil für eine Leistung?
Gruss
thnt
 
Moin!

Das mitgelieferte Netzteil liefert 0.75A bei 48V=. Ergibt also rechnerisch 36W.

Den eigentlichen Leistungsbedarf von dem Gerät kann ich nirgendwo in den Unterlagen oder auf dem Gehäuse entdecken.

Edit:
Habe gerade den folgenden Artikel bei voip-info.org entdeckt. Dort wird davor gewarnt, daß die Cisco-Telefone bis auf das 7970 nicht 802.3af-kompatibel sind! Heißt, daß normale PoE-Injektoren nicht ohne Bastelei funktionieren.

Gruß,
Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.