Probleme nach Zwangstrennung

darksphere

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da ich bei Broadnet Mediascape bin, wird jeden Abend um 20 Uhr die Verbindung einmal zwangsgetrennt. Der Sipura scheint das nicht mitzubekommen und ist dann lange nicht erreichbar.

Jetzt habe ich einfach mal bei beiden lines (sipgate und freenet) den Menüpunkt "Register Expires:" von ursprünglich 3600 auf 60 runtergesetzt. Damit sollte er sich ja nach der Zwangstrennung innerhalb von 1 Minute wieder neu registrieren.

Kann das so klappen wie ich mir das gedacht habe, oder kann ich damit Probleme bekommen?

Hat sonst vielleicht noch jemand einen Tip diesbezüglich für mich.

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

Grüsse,
Darksphere
 
Nein, eigentlich sollte es genau so klappen.
 
Danke für die Antwort.

Hat denn sonst noch niemand dieses Problem bemerkt, ich meine die Zwangstrennung gibt es doch bei vielen Providern?

Grüsse,
Darksphere
 
Doch, wurde das wurde schon mal genannt und auch mit anderen Geräten. Da wurde sich dann schon mal damit geholfen, eine Zeitschaltuhr einzusetzen, die den Strom kappt zum Zeitpunkt der Trennung und so das Gerät rebooten lässt. :roll:
 
Hmm... aber mit der Zeitschaltuhr kann's ja auch nicht so ganz sein ;-) Vor allem ist die Zwangstrennung nicht immer ganz pünktlich, mal erfolgt die 10 vor 20 Uhr und manchmal auch kurz nach 20 Uhr. Wann sollte man da das Gerät also rebooten...
Hat es denn keiner mal probiert mit dem "Register Expires" auf 60?

Warum ist das denn standardmäßig auf 3600? Also nur einmal die Stunde? Hat das einen Grund? Ich meine sonst könnte man es doch immer auf 60 setzen. Und was ist die genaue Funktion, die dadurch bewirkt wird?

Fragen über Fragen... :-D

Danke für Eure Hilfe hier!

Grüsse,
Darksphere
 
Die Funktion ist, dass sich das Gerät beim VoIP-Provider registriert.
Um den Traffic gering zu halten, macht es Sinn, das auf 3600 zu setzen, ansonsten wird eben jede Minute eine Registrierung durchgeführt.

Eine Zwangstrennung um 20 Uhr wäre für mich inakzeptabel. Nachts um 2 oder 3 Uhr meinetwegen, obwohl ich bei einem Volumentarif oder Flatrate den Sinn trotzdem nicht erkennen kann. Evtl. könnte man Zwangstrennung nach einer Stunde Inaktivität machen, wenn man die Geräte 'rausfinden will, die vielleicht gar nicht mehr am Netz hängen, aber Ressourcen blockieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.