Spa 2000 Webinterface

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keen

Interdisziplinär
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
784
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo

hab grad die ganze Zeit versucht mein Webinterface aufzurufen, es kam immer die Meldung unbekannte Seite oder ähnlich, hab schon sonst was gedacht. so da hab ich das Telefon genommen und das interne Menü angerufen wo einen die Ip Nummer genannt wird. Sie ist aufeinmal anders - wie kann das den sein???????

Mit der neuen Ip konnte ich wieder auf das Interface zugreifen
 
Evtl. ist die Lease-time des SPA auf Deinem Router abgelaufen und er hat ihm einfach eine neue Adresse gegeben. Es gibt 2 Möglichkeiten, das zu umgehen:

1. statische Konfiguration im SPA
2. einige Router bieten die Möglichkeit, einer MAC-Adresse immer die selbe IP zuzuweisen. Vielleicht kann das Dein Router auch, dann kann im SPA DHCP eingestellt bleiben.
 
Lease-time? was ist das denn?
Ich hab den Router Gigaset SE515 dsl. von Siemens. Die MAC Adresse hab ich im Menü Sicherheit Zugangskontrolle eingegeben.
mehr weiß ich auchnicht
 
Hab grad was gefunden, im Menü DHCP Server kann ich MAC Adressen und die dazugehörigen IP Adressen eingeben. HAb das auch grad gemacht, aber wofür das gut ist, keine Ahnung ;-)
 
Damit bekommt das Adapter mit dieser MAC (Dein SPA) immer die selbe IP, sie ist also reserviert.

Lease-time bedeutet, dass der Router nach ablauf dieser Zeitspanne schaut, wer noch alles da ist und dann eben neue (manchmal auch die alten) IPs vergibt.

[veraltet]
Ich kenne Deinen Router nicht, deshalb versuchen wir mal Möglichkeit 1:

Als Admin einloggen => advanced (oben rechts) => Reiter System => bei "Internet Connection Type" DHCP = no setzen

evtl. werden gleich die jetzt aktuellen Werte übernommen, die dann auch bleiben. Wenn die Felder rundherum leer sind (hab grad keinen SPA zur Hand), notiere Dir vom "Info"-Reiter die Werte für IP, Gateway, Subnet-Mask, DNS und trage sie im "System"-Reiter ein.

Am Ende das Speichern nicht vergessen![veraltet/]
 
was soll das veraltet jetzt? soll ich das jetzt ändern? Ich hab eben keine große Ahnung von sowas, ich weiß vielleicht grad noch wo ich was verstellen kann, aber für was das alles taugt, keine Ahnung.

Das mit der IP Adresse reservieren hat doch geklappt
 
Nein, laß alles so. Das veraltet nur, weil Du gepostet hast, als ich noch fleißig schieb. Habe meinen Beitrag dann nur nochmal nachträglich bearbeitet, geht übrigens mit dem edit Button oben rechts eines jeden Beitrages. Du hast jetzt halt Möglichkeit 2, ich hab die 1 erklärt - bestens :)
 
oh alles klar,bei dem Tempo wie wir hier schreiben kein Wunder, könnten wir ja gleich ein Messenger nehmen, aber dann kanns ja keiner mitlesen :dance:
 
Genau, aber da das Thema gelöst zu sein scheint, schließe ich hier.

Wie immer auch hier der Hinweis, wenn es noch Klärungsbedarf gibt, PN an einen der zuständigen Mods und offen ist der Thread :weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,833
Beiträge
2,219,145
Mitglieder
371,531
Neuestes Mitglied
P-Touch
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.