Mehrere SIP-Domains auf einen Asterisk-Server

blacky

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich beschäftige mich akt. mit folgendem Problem zu dem ich noch keine Lösung gefunden habe:

Ausgangsszenario: ich habe zwei Domains registriert: domain1.de und domain2.com (namen jetzt nur als Bsp) und im DNS dazu auch die SRV-Records usw. angelegt die auf meinen Asterisk-Server mit einer festen IP-Adresse verweisen.

In der sip.conf habe ich entsprechend einen Context für eingehende SIP-Gespräche angelegt wo ich z.B. eine extension definiert habe:

Code:
exten => info,1,Dial(SIP/....SIP-Phone1....)

D.h. wenn ein Anruf auf meine Sip-Adresse [email protected] eingeht klingelt mein SIP-Phone1 und wenn ein Anruf an [email protected] eingeht auch. Soweit funktioniert das auch in der Praxis wunderbar :)

Jetzt würde ich das aber gerne anhand der Domains unterscheiden, d.h. ich suche etwas wie:

Code:
exten => [email][email protected],1,Dial(SIP/....SIP[/email]-Phone1....)
exten => [email][email protected],1,Dial(SIP/....SIP[/email]-Phone2....)

Gibt es sowas ? Irgendjemand einen Tip ?

Es geht darum in einer Bürogemeinschaft einen gemeinsamen Asterisk-Server zu betreiben, wobei jeder seine info@... SIP-Adresse hat...

Thx.

Blacky
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.