Backlight fuers 7960

zorg

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,

gibts unter den 7960 benutzern hier vielleicht ein paar bastler?

mich stoert das fehlende backlight des 7960 ziemlich. hat vielleicht jemand lust mal mit ueber einen umbau hier schriftlich nachzudenken?

meine idee war bisher um das display herum von innen leds anzubringen und die moeglichst von innen zu speisen.

anregungen gesucht

ciao

martin
 
hehe... den thread kenne ich... leider tut sich da nix mehr :/

deswegen hoffe ich hier auf neue ideen :)
 
es gibt im netzt einen tread über den umbau einens ascom eurit 40. vielleicht lässt sich der ein wenig modifizieren und aus cisco anwenden
 
warum nicht einfach das Display auswechseln gegen eines, das sowieso schon eine integrierte Beleuchtung hat ? da sind doch garantiert Standardteile verbaut.
 
kann schon sein, nur leider erkenne ich da den hersteller nicht.

mittlerweile hab ich mal 16 smd leds eingebaut... prinzipiell koennte das funktionieren, die stelle an der ich 16V entnehmen wollte liefert leider nicht genuegend strom :(

demnaechst mal suchen, wo die 48V vom netzteil ankommen...
 
@zorg :
Heißt das , du hast schon erfolgreich ein Cisco auseindaergebaut ?

Weil ich hab keine Ahnung wie das gehen soll und gewalt wollte ich auch nicht anweden.

Denn das Plastikteil , das der Hörer immer runterdrückt (weiß den fachbegriff grad´leider nicht) hat nen Wackelkontakt , d.h. wenn das Telefon klingelt ud ich nehme den hörer ab , klingelt der manchmal weiter , weil das Teil eingeklemmt ist.

Freue mich auf Ratschläge !

CTU
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,660
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.