Sipura und Freenet - anderer Codec als 711

cyberpeter

Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
514
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich muss dem Sipura 2000 (2.0.10(a)) auf möglichst wenig Traficverbrauch trimmen, da ich ihn in Portual einsetzen muß und "nur" 2 GB Trafic mtl zur Verfügung habe.

Am meisten kann man ja Trafic mit der Wahl eines anderen Codecs als 711u sparen. Also habe ich als Codec den 729 eingestellt:
Preferred Codec: 729a
Use Pref Codec Only: Yes .

Wenn ich mir jedoch die Anwahl unter "info" anschaue, wird egal welchen Codec ich einstelle immer nur der 711u verwendet.

Habe ich einen Denkfehler, liegt es an Freenet oder am Sipura?
 
Freenet unterstützt wohl nur den G711 - ein Grund, warum ich die 1cent/min noch nicht nutze :-|

Ungewöhnlich ist allerdings, dass der Sipura trotzdem verbindet. Normalerweise wird das Gespräch nicht aufgebaut, wenn die Codecs nicht übereinstimmen. Auf der Info-Seite kann man den genutzen Codec während des Gespräches prüfen. Solange das Gespräch aber nicht aufgebaut ist (Klingeln), kann dort aber noch G711 stehen. Also erst auf aktualisieren klicken, wenn man den anderen hört.
 
Robinson schrieb:
Freenet unterstützt wohl nur den G711 - ein Grund, warum ich die 1cent/min noch nicht nutze :-|

Ungewöhnlich ist allerdings, dass der Sipura trotzdem verbindet. Normalerweise wird das Gespräch nicht aufgebaut, wenn die Codecs nicht übereinstimmen. Auf der Info-Seite kann man den genutzen Codec während des Gespräches prüfen. Solange das Gespräch aber nicht aufgebaut ist (Klingeln), kann dort aber noch G711 stehen. Also erst auf aktualisieren klicken, wenn man den anderen hört.

Das Freenet nur G711 unterstützt kann ich mir nicht vorstellen. Beim Testen habe ich allerdings nur klingeln lassen und nicht abgehoben. Vielleicht lag da ja der Fehler ....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.